Neu Angebot Artikelnummer eingeben und Artikel wird nicht gefunden

Silent24

Neues Mitglied
13. September 2021
13
0
Hallo Liebe JTL-Community,

ich habe eine Problem mit der Angebotserstellung. Ich gehe auf einen neuen Kunden will diesem ein Angebot schreiben, möchte meine Artikel per Artikelnummer hinzufügen, jedoch kommen weder Preis Bezeichnung oder ähnliches in die Zeile nach.

Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße
Kevin

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.875
1.222
Magst du bitte deine Wawi-Version noch angeben und den einen oder anderen Screenshot mitliefern (mit geschwärzten Stellen, damit keine empfindlichen Daten rausgehen), damit dein genaues Vorgehen klar wird?

Silent24

Neues Mitglied
13. September 2021
13
0
Die Version steht oben links in der Ecke.

Anhänge

• 2022_05_04_14_14_29_.png
    2022_05_04_14_14_29_.png
    154,9 KB · Aufrufe: 5

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.875
1.222
Du bist über "Position zuordnen" gegangen oder hast du die Artikelnummer manuell eingetragen?

Silent24

Neues Mitglied
13. September 2021
13
0
Du bist über "Position zuordnen" gegangen oder hast du die Artikelnummer manuell eingetragen?
Ich habe die Nummer manuell eingegeben. Artikel die mit grüner Farbe hinterlegt sind werden nicht gefunden, Artikel die nicht im Onlineshop sind werden gefunden und auch komplett ergänzt. Soll ich es mal über Position zuordnen versuchen? Wäre etwas umständlicher

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.875
1.222
Ob ein Artikel für den Onlineshop aktiv ist oder nicht sollte keine Rolle spielen.
Kann es evtl. sein, dass bei der Eingabe ein Leerzeichen für den Fehler sorgen könnte? Wenn nicht und das Verhalten ist bei Dir so reproduzierbar, dann würd ich Dich mal um ein Supportticket bitten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ebay Angebot Artikelzustand wird nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Druckvorlagen EU / Nicht-EU für Angebot/Auftrag/Rechnung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Erledigt. Fehlender "in den Einkaufswagen"-Button auf Amazon Angebot trotz Warenbestand größer 100 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Aufpreise einzeln aufgelistet in Angebot darstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflows | Aufträge | Erstellt > {{ Vorgang.Sonstiges.QuellAuftrag.Zahlungen.IstBezahlt }} nicht vorhanden wenn Auftrag aus Angebot erstellt wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Angebot Preis aktualisieren per Datenbank? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Angebot Änderung wird nicht übernimm und gespeichert JTL-Wawi 1.6 1
Neu eBay: Angebot kann nicht hochgeladen werden, da keine Antribute der Fahrezeugverwendungsliste ermittelt werden konnten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot löschen nach Auftragserstellung JTL-Wawi 1.6 2
Neu Lieferanten-Artikelnummer wird nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Erweiterte Eigenschaften Artikelnummer entspricht bestimmtem Wert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelgattung und mehrere Artikelnummer gleicher Lieferant Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon SKU anders als JTL Artikelnummer Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Artikelnummer auf dem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 4
Referenz Artikelnummer auf dem Versandettiket JTL-Wawi 1.6 5
Beantwortet Artikelnummer von allen bestellten Artikeln prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2