Angabe Lieferzeit

oxident

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
103
1
Im Norden
Moin

Welche Angabe ist im Shop Frontend richtig, wenn folgende Situation vorliegt

Artikel wird im Shop aufgeführt und wird als nicht am Lager angezeigt.

Welche Angabe zur Lieferzeit ist richtig?

Die Standard Version z.B. 3-5 Tage - auch auf die Gefahr hin, der eigene Lieferant irrt sich mal und kann doch nicht liefern

Lieferzeit auf Anfrage - (siehe Shopware)

oder die Angabe kein Liefertermin bekannt?

Ich frage, weil offensichtlich Meinungen vertreten werden, es müssen immer Angaben zur Lieferzeit aufgeführt werden, auch wenn der Artikel NICHT am Lager ist und auch so im Shop als NICHT am Lager angezeigt wird. (was ist mit derzeit nicht lieferbar?)

Hat da wer was zu? Danke
 

oxident

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
103
1
Im Norden
AW: Angabe Lieferzeit

Danke David.

Die Frage ist, müssen auch bei Artikeln, die NICHT auf Lager sind und auch so gekennzeichnet sind, verbindliche Lieferzeiten angegeben werden, oder geht hier auch ein Text wie "auf Anfrage".
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Angabe Lieferzeit

Auch wenn Artikel nicht auf Lager sind, aber an Endkunden verkauft werden, müssen verbindliche Lieferzeiten angegeben werden.
Der Kunde soll ja bereits VOR Kauf wissen, wann er mit dem Artikel rechnen kann.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.596
98
AW: Angabe Lieferzeit

Richtig, Lieferzeiten müssen immer angegeben werden, egal ob der Artikel auf Lager ist oder nicht und müssen verbindlich sein. Wenn Du also glaubst das der Lieferant evtl. länger brauchen könnte, einfach eine längere Lieferzeit angeben.