Gelöst Anführungszeichen in Artikelbeschreibung

darcuser

Aktives Mitglied
13. März 2019
22
0
Hallo ins Forum,

in der MySQL Datenbank des Shops sind die Anführungszeichen korrekt eingetragen:

<p>For many years, radio amateurs have been using this reference book, which has acquired a firm place in amateur-radio literature as an "antenna cookbook." Dating back to the fifties, it has developed into a comprehensive reference book for practical use, which has been publishedin numerous German-language editions. ....</p>

Im Shop Frontend sieht die Artikelbeschreibung jedoch so aus (https://rothammel.com/Rothammels-Antenna-Book):

For many years, radio amateurs have been using this reference book, which has acquired a firm place in amateur-radio literature as an ?antenna cookbook.? Dating back to the fifties, it has developed into a comprehensive reference book for practical use, which has been publishedin numerous German-language editions. ...

Cache (Objekt und Datei sowie Browser) ist bereits mehrfach gelöscht, Webshopabgleich komplett auch bereits vorgenommen.

Hat jemand noch eine Idee dazu?
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.133
288
Das sind dann keine normalen Anführungszeichen, die in der Warenwirtschaft in der Beschreibung stehen… Schau mal genau hin, wahrscheinlich sind es solche, die durch die Textformatierung zum Beispiel in Word genutzt werden. .,

Die Anführungszeichen in der Warenwirtschaft also einfach noch mal durch normale Anführungszeichen ersetzen und dann sollte es klappen…
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Hallo,

ich kann dir das nicht richtig technisch erklären, aber das ist ein UTF Problem, das ist nicht das "richtige" Anführungszeichen.
Schau mal in die WaWi, dort stehen die auch mit ? drinnen.
 

darcuser

Aktives Mitglied
13. März 2019
22
0
Hallo,

das haben wir erst vermutet und die Anfürungszeichen sowohl direkt als " und als &quot; in Code eingegeben. In der Datenbank im Shop führen beide Wege zu einem ". Wir vermuten, dass eine alte Version ausgeliefert wird, da z.B. auch die Entities wie &shy; bereits entfernt wurden (auch in der Datenbank nicht vorhanden sind), jedoch immer noch ausgeliefert werden.

Gruß
 

darcuser

Aktives Mitglied
13. März 2019
22
0
Hallo,

Lösung gefunden, wir haben die Änderung in "Deutsch" statt in "Englisch" vorgenommen, daher hat es nicht gegriffen.

Gruß