Neu Anfrage: SQL Wawi Datenbank auf eigenen QNAP Server

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MeisterHON

Aktives Mitglied
19. September 2014
8
0
Hallo, ist es möglich meine SQL Wawi Datenbank auf meinen QNAP TS-251A (Dualcore Celeron, 8GB RAM) zu installieren? Eine SQL Datenbank wird von QNAP ja unterstützt. Ich vermute mal das der Server aber etwas zu langsam ist?? Alternativ würde ich mir beispielsweise den QNAP TVS-463 zulegen wollen. Wäre dieser Server von der Leistung OK? Zur Zeit lagert meine Datenbank bei einen Hosting Anbieter, der 40€ jeden Monat für das hosten meiner Wawi Datenbank verlangt. Auf Dauer, so denke ich, lohnt sich da ein eigener Server, da man hier den Preis für den eigenen Server nach gut 2 Jahren wieder raus hat. Oder würdet ihr sagen, dass evtl. sicherer ist, die Wawi nicht auf den eigenen Server zu installieren?

Gäbe es hier jemanden, der mir die Wawi auf meinen eigenen Server via Teamviewer installieren kann (natürlich gegen Bezahlung)?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße

David

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.119
80
DE-Fulda
soweit ich informiert bin, unterstützt das qnap OS docker über die "container station"
du könntest das image "microsoft/mssql-linux-server" als container laufen lassen und die wawi db somit selbst im lokalen lan hosten.

PS: ich kann dir das gerne per TV installieren, schick mir eine PM

das mssql image benötigt minimum 4GB Ram
ob der celeron virtualizierung unterstützt weiss ich nicht. am besten mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterHON

Walde IT-Systeme

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
132
2
Ist schon richtig man kann sich Microsoft SQL auch auf eine Linux Umgebung Basteln.
Aber ob du damit glücklich wirst ist das eine.
Und wie es mit dem Support für zur Zeit so eine Bastellösung aussieht das andere.
Kannst ja mal den JTL Support fragen was die davon halten.

Wir haben Linux genug im Einsatz für Webserver usw.
Aber wir würden nie eine Microsoft SQL Datenbank auf ein Linux setzen, solange wir nicht direkt Support von Microsoft bekommen können.

Wenn du es einfach haben möchtet und Billig benutze einen PC mit Intel Atom oder Intel Pentium + Windows 7 + 2-4GB Ram und HDD 120GB oder SSD 120GB
Ist nicht schlechter als eine NAS. Und du kannst die Datensicherung bestimmt besser einrichten.

PS: Und du sparst dir Zeit

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
385
35
Ist schon richtig man kann sich Microsoft SQL auch auf eine Linux Umgebung Basteln.
Aber ob du damit glücklich wirst ist das eine.
Ja zu dem Thema solltest Du dich mal informieren.
Hier im Forum zum Thema MSSQL in Docker sowie grundsätzlich zu dem Thema Microsoft Software in Linux Docker.

Aber wir würden nie eine Microsoft SQL Datenbank auf ein Linux setzen, solange wir nicht direkt Support von Microsoft bekommen können.
Bekommt Ihr auch beim Einsatz auf MS-Servern nicht. Ihr seid noch nicht mal Silver Partner von MS. Also mehr als die normale Hotline und Foren bekommt ihr nicht.
Also bleib mal auf dem Teppich.

Wenn du es einfach haben möchtet und Billig benutze einen PC mit Intel Atom oder Intel Pentium + Windows 7 + 2-4GB Ram und HDD 120GB oder SSD 120GB
Ist nicht schlechter als eine NAS. Und du kannst die Datensicherung bestimmt besser einrichten.

PS: Und du sparst dir Zeit
Aber dem stimme ich zu.
Z.B. ein einfacher HP Microserver auf Windowsbasis ist bestimmt die einfachere Lösung und man kann sich auf das Kerngeschäft kümmern.

PS: @Walde Nix für ungut ;)

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.557
718
Berlin
Ich hab mir grade das DS216+II von synology geleistet und das auf 8G Ram aufgerüstet, da gibts Docker und das mssql, ich würde dem Teil aber nicht wirklich, die Verwaltung einer MSSQL Datenbank zutrauen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Keine Option zum setzen Preis auf Anfrage per Checkbox/Attribut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Internationale Versandkosten auf Anfrage Geschäftskunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager Schnittstellen Import / Export 4
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Abfrage - WMS Lagerplatz - Flop Artikel Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu SQL Import CSV - Fehler (3948) Loading local data is disabled Schnittstellen Import / Export 13
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Server Sortierung Fehlerhaft auf Synology Docker SQL unter Linux Installation von JTL-Wawi 1
Neu Setup für SQL Server 2017 Warnung Windows Firewall Installation von JTL-Wawi 1
Neu Welchen SQL Server? Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Server hat einen logischen, konsistenzbasierten E/A-Fehler gefunden: Falsche Prüfsumme (erwartet: 0xddb6cd45; tatsächlich: 0x933cd14a). Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Suche Unterstützung für Workflow Anlage SQL Abfrage Prüfung eigener Lagerbestand Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu XML - Auftragsimport - SQL Tabelle tXMLBestellImport User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-WAWI auf SQL Server in Google Cloud Installation von JTL-Wawi 1
Neu Suche: Hardwaretipps für neuen SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Fehler Installation SQL Server VS Shell-Installation Exitcode 1638 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Speicherung in SQL DB? Servicedesk (Beta) 66
Neu Übertragungsfehler in Auktionen Ebay/EazyAuction per SQL in Batch zur erneuten Übertragung anstoßen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dotliquid SQL-Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Grundlegende Fragen zu WaWi (host) und 2 Mac (clients) Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel werden Angezeigt obwohl sie in der JTL-Wawi gelöscht wurden JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu automatisierte Rechnungserstellung per Wawi oder EasyAuction möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-Wawi bleibt beim Start hängen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim start der Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Kundenindividuelle Preise werden nicht übertragen - WAWI-47454 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu WaWi Hosting und Online-Shop Hosting User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Wawi Datenabgleich mit Shopify Shopify-Connector 0
In Bearbeitung Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Zahlungsabgleich: Zahlungen doppelt nach Wawi Update Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Wawi für Niederländisches Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Globale Installation der WAWI/Updates per MSI-Datei Installation von JTL-Wawi 8
Offen WAWI berechnet Versandkosten falsch und übernimmt falsche Paypalsummen WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu MwSt Umstellung JTL-Wawi-Woocommerce WooCommerce-Connector 4
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Gelöst Shop 3.19 & WaWi 099923 Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Wawi einmal Shop abgleichen lassen per Kommndozeile? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung online Anbindung JTL WaWi zum Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu wie richtig updaten ? Wawi, connector, shopware Shopware-Connector 1
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3