Gelöst Anfängerfragen

Clemens_Eifel

Neues Mitglied
17. Mai 2020
1
0
Hallo zusammen,
wir benutzen seit ein paar Monaten JTL Wawi in der aktuellen Version. (1.5.13.1).

Inzwischen ergeben sich einige Wünsche zur Anpassung der Formulare Auftrag und Rechnung. Einiges konnte ich bereits ändern, bei manchem habe ich irgendwie einen "Knoten" im Kopf.
Folgende Ideen möchte ich umsetzen:

1.) bei der Auftragsanlage habe ich mit Rechtsklick "Hinweise" zum Artikel eingegeben. (z.B. Sonderpreis....)
2.) auf Auftrag/Rechnung soll neben dem Artikelnamen auch die "Kurzbeschreibung" aus den Artikelstammdaten übernommen werden.
3.) Ich würde gerne beim Druck eine Rückseite mit AGBs auf die Rechnung etc. drucken.

zu 1.) Bisher habe ich im Formulareditor herumgespielt, nachdem ich verschiedene Beträge im Forum gelesen habe. Ich habe im Projekt Table area / report container \ Position table \ ein Unterelement Report.Comment eingefügt in der Hoffnung, dass nun der "Hinweis" abgedruckt wird. Hat nicht funktioniert....

2. und 3. habe ich daraufhin nicht mehr versucht.

Könnt ihr mir bitte ein paar hilfreiche Tipps geben?
Gibts jemanden im Raum Aachen, der mir das notfalls Live zeigen könnte?

Vielen Dank, VG Clemens