Anderes Kassensystem ausser LS POS?

skywise

Aktives Mitglied
21. September 2009
9
0
Halllo,

kennt jemand ein anderes Kassensystem was mit JTL WAWI läuft ausser LS POS?!
Hier sind mir inzwischen zu viele "Bremsen" in der Produktivität drin z.B.:

1) Kein Mehrfachumtausch möglich - für jeden Rückgabeartikel muss ein einzelner Umtausch durchgeführt werden.

2) Umgetauschte Artikel werde zwar in der WAWI im Bestand geändert, jedoch bleibt die dazugehörige Rechnung bestehen -
heißt = Fehler in der Bilanz - wird diese nun per Hand gelöscht stimmt der Bestand nicht.

...und das sind erstmal die zwei Hauptpunkte die GAR NICHT GEHEN !!!

Evtl. kennt ja jemand noch andere Systeme.

Gruß, Tim
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

Bin auch dabei - leider rührt sich zu diesen Themen hier nichts mehr - ich frage mich schon warum die kommunikation seitens luwo im moment sehr rückgängig ist?
:confused:
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

Wäre ebenfalls interessiert solange sich am Umtausch nichts ändert....
 

maexxle

Aktives Mitglied
12. April 2010
3
0
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

Andere Kassensysteme für die JTL-Wawi gibt es, eines zb. hier: WAWI-KASSE Pro bald Online verfügbar!

Der mir bekannte Preis inclusive Steuer war 199.- leider muß man auch hier ne Mail für einen Downloadlink schreiben, ein direkter Download befindet sich nicht auf der Homepage.

Wir haben uns für keines der bekannten Systeme entschieden, LS-POS ist im Preis- Leistungs Vergleich zu anderen Systemen mit Abstand zu teuer und das o.g. ist noch nicht fertig.

Da aber noch zwei weitere Anbieter an Kassensystemen für die WAWI arbeiten gibts bald 4 Anbieter, das macht Hoffnung das im Preisgefüge bald Normalität einkehrt.

Wir nutzen deshalb noch ein, zwei Monate unser vorhandenes System.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

Und dann versuch mal was über das Ding im Internet zu finden ;)

Auch ist es quatsch, das LS-POS viel zu teuer ist. Aber das kennen wir ja, selbst geschenkt ist vielen zu teuer.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

Naja, also 1zu1 kopieren und dann noch so sätze wie "unsere Kunden" (in Bezug auf die Wawi) als ob die Wawi von denen wäre... klar holt man sich Inspiration beim Mitbewerb oder Hersteller aber copy&paste find ich schon dreist...
 

Paperino

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
42
0
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

Grundsätzlich sind wir mit LS-Pos schon recht zufrieden aber die Kritik von Skywise ist wirklich berechtigt, die Rückgabe <-> Gutschrift Sache kostet uns jeden Tag enorm viel Zeit und damit Geld.

Ich bin gerne bereit die 480EUR für Software zu bezahlen aber die Entwicklung und die "Fehlerbereinigung" dauert mir einfach zu lange für die Kohle.

Auf alle Probleme die ich bis dato gepostet und an Luwosoft gemeldet hab gabs nur ein "wird mit der nächten Version geändert" oder "könnte eventuell in eine Folgeversion beachtet werden" und das ist meinem Chef inzwischen zu wenig, bis dato war er geduldig aber wenn sich nicht bald was tut fliegt LS-Pos samt Wawi raus, und ich vermutlich mit :mad:

Ich würde mich auch über Konkurenz auf dem Sektor freuen, vielleicht gäbs ja dann eine Alternative, bis dato gibts keine, also arbeiten wir zähneknirschend weiter auf LS-Pos und hoffen wirklich BALD auf die erlösende LS-POS V1.0

lg
Paperino
 

maexxle

Aktives Mitglied
12. April 2010
3
0
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

Wenn du schon Eigenwerbung machst, dann doch bitte nicht so auffällig... Traurig so was.

Ich hatte mir es erspart zu schreiben :) vorallem gleich der erste Beitrag von ihm?!?

Die Schlußfolgerungen die hier aus meinem Post gezogen werden sind erfrischend.

Ich habe absolut nix mit genannten Produkten am Hut, benutze gerne die WAWI samt JTL-Shop2 und störe mich einfach daran das es keine vernünftige Lösung einer POS Kasse gibt.

Mich stört nämlich ebenfalls genau das hier:

1) Kein Mehrfachumtausch möglich - für jeden Rückgabeartikel muss ein einzelner Umtausch durchgeführt werden.

2) Umgetauschte Artikel werde zwar in der WAWI im Bestand geändert, jedoch bleibt die dazugehörige Rechnung bestehen -
heißt = Fehler in der Bilanz - wird diese nun per Hand gelöscht stimmt der Bestand nicht.

Auf Nachfrage bei den Herstellern gibts keine vernünftigen Aussagen.

Deshalb habe ich eben keines der genannten Kassen eingesetzt, was ich auch klar schrieb, wohl aber beide getestet.

Das mein Post von zwei Forennutzern als "Eigenwerbung" abgetan und ansonsten flott übergangen, naja .. ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
 

skywise

Aktives Mitglied
21. September 2009
9
0
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

...ich stimme da voll zu. Für DEN Kurs ein nicht fertiges Kassensystem anzubieten und keine Änderungen zu bringen halte schlich und einfach für eine Form von "Geldsammeln" und nicht weiter. Das Ding kostet uns derzeit mehr Arbeit als es Nutzen bringt. Wo gibt es den die testversion des anderen Systems?! Da läuft kein Link vernünftig.
 

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

.... Wo gibt es den die testversion des anderen Systems?! Da läuft kein Link vernünftig.

Ich glaube irgendwie hängt die Entwicklung ein wenig... Ich hatte dort bereits am 27. September 2010 um 21:12 gepostet, der Kommentar wartet immernoch auf Freischaltung :) *LOL*

Ich verstehe das nicht, da haben die Leute schon einmal die Chance Geld zu verdienen und dann pennen Sie alle... Echt schade! Man kann nur hoffen, das die Jungs noch ein anderes Standbein haben, im Moment sieht es mehr nach Hobby als nach Erwerb aus.
 

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

Hallo Vorredner,

ich verstehe überhaupt nicht warum Ihr so auf LSPOS herumhackt und Firma und Software so schlecht redet. Wisst Ihr wie lange die Software auf dem Markt ist? Kennt Ihr die Roadmap? Habt Ihr schon mal den Support in Anspruch genommen?

Auch wenn noch einige features fehlen, ich bin bisher begeistert von der Arbeit. Habe schon ein paar Mal wegen Rechner- oder Kartenterminalproblemen den Support in Anspruch genommen. In fast allen Fällen kam nach 10 Minuten ein Rückruf und Hilfe per Livesupport. Herr Lunz ist wirklich sehr hilfsbereit und hat Ahnung von der Sache.

Wenn Euch doch noch Dinge fehlen, dann doch bitte per konstruktiver Kritik in Forum. Auch für neue Anregungen war Luwosoft bisher empfänglich und wenn es um Behebung von bugs ging gab es auch kurzfristig ein release candidate.

Ich kann übrigens mit dem Kassensystem gut arbeiten, deshalb würde ich es schon als fertig bezeichnen. Alles weitere sind zusätzliche Punkte die ich vielleicht auch gerne nutzen werde aber jetzt auch so zurechtkomme. Auch ein Shop3 wird nach Veröffentlichung bestimmt noch im Laufe des nächsten Jahres Updates erfahren.

Ich kann Eure Meinung bisher nicht teilen und gehe davon aus, dass Luwosoft sich dazu noch melden wird.

Gruss,
Mowgli
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

Hallo Vorredner,

ich verstehe überhaupt nicht warum Ihr so auf LSPOS herumhackt und Firma und Software so schlecht redet. Wisst Ihr wie lange die Software auf dem Markt ist? Kennt Ihr die Roadmap? Habt Ihr schon mal den Support in Anspruch genommen?

Da muß ich jetzt was dazu sagen, das war fast schon aufgelegt: Ja, alles schon erlebt und erfahren. Mehrmals. Soll ich die pampigen Antworten der Firma hier veröffentlichen? Lieber nicht. Sonst kriegen vielleicht nur die Anwäte was zu tun.
Noch schlechtere Antworten haben wir vorher nur von Lexware bekommen.
Unser persönliches Fazit: Nur nicht anstreifen. JTL-Wawi geht offenbar leider nur mit LS-POS. Schade. Für JTL.

lg
Gerhard
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Anderes Kassensystem ausser LS POS?

@mowgli - echt sorry, aber dann frage ich mich für was du ein kassensystem
brauchst! Möglicherweise hast du zeit während des tages dein kasse zu berichtigen, nur haben viele dieses nicht, es geht nicht darum dass luwo nichts macht, sie tun natürlich was. der support ist auch in der regel erreichbar, hatte ich ja auch schon ein paar mal in anspruch nehmen müssen.
es geht aber leider um die kassenspezifischen basics die eine jede kasse haben sollte um funktional am markt bestadn zu haben und zu sein.
(ja, es gibt diese ja als demo, wir hätten dieses uns alle vorher anschauen können, aber auch sorry, dieses sind die dinge die wir alle voraussetzten, bei einem system das geld, egal wie viel kostet!).

und wir haben echt keinen nerv mehr, gerade wenn wirklich betrieb ist und dann kommen halt mal auch umtäusche und rücknahmen, und dann dann funktioniert dieses alles nur ganz verwzickt und wie im mittelalter, sorry aber das geht echt nicht mehr, und jetzt kommen auch noch die umsatzstarken tage, folglich auch umtäusche etc..

also ist es an der zeit dass was recht schnell passiert, weil sonst ganz ehrlich, stampfe ich das kassensystem ein, ich fahre dann ohne und mit ner handkasse besser.

es gibt halt noch viele anderen baustellen, auch das thema - verkauf stammkunde - der verkauf geht ja über lspos - aber die bestände in der wawi sind auf reserviert, obwohl der kunde bezahlt hat, somit stimmen die bestände/statisiken auch nicht.

wenn ein system mit der wawi funktioniert und als solches verkauft wird, sollte doch auch dieses basic funktionieren, oder? was nützt es mir wenn die auträge aus lspos in die wawi übernommen werden, und wir das ganze manuell nacharbeiten müssen, bezahlt status setzen - Rechnung erstellen - hähh baruche ich doch alles gar nicht - der kunde hat doch im laden bezahlt- und as alles dass dann der bestand von reserviert (obwohl verkauft) auf als ob verkauft gesetzt wird! sorry sorry

es geht ja nicht nur um uns die lspos gekauft und sicher auch für gut empfinden, aber wir müssen halt auch damit ordentlich umgehen können.
es geht auch um die, die eventuell lspos kaufen wollen, wenn die die beiträge lesen und sehen welche kinderkrankheiten hier noch am start sind, die kaufen es nicht!!

Ich appeliere nur noch zu guter letzt das update 1.1.1. nun bald kommen zu lassen, das programm ist nicht schlecht, bis auf die zuvor genannten und nicht nur aus meiner sicht fehlenden basics!

herzliche grüße