Anbindung an vorhandene Warenwirtschaftssysteme

elster-service

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
104
0
Elsterwerda
Vorweg: eazySales gefällt mir sehr gut. Leider ist es aber so, daß viele Einzelhändler sich bereits auf eine WaWi festgelegt haben. Viele WaWi-Programme besitzen eine WebShop-Anbindung.
Deshalb meine Frage: Existieren bereits Lösungen, um den eazyShop mit anderen WaWi-Systemen einsetzen zu können? Vielleicht kennt ja auch jemand von Euch eine Möglichkeit um ErgoFakt anbinden zu können.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Prinzipiell wäre es möglich.

Nur: Jede WaWi arbeitet mit unterschiedlichen Datenformaten und Synchronisationsmethoden. Diese anzupassen und auf dem laufenden zu halten ist sehr aufwendig.

Der eazyShop Quellcode liegt frei - jeder kann Zusatzmodule zu eazyShop programmieren. Sofern ich es auf die Schnelle überblicken konnte, arbeitet ErgoFakt mit FTP Übertragungen. Von daher müsste der Server, auf dem der shop laufen soll, Cronjobs erlauben, um neue Artikeldaten zu verarbeiten.

Desweiteren habe ich keine Artikelvariationen bei ErgoFakt gefunden, genauso Versandbedingungen mit frei ab X usw....

Also wenn man es hinkriegen würde, dann würden auf jeden Fall nicht alle Features von eazyShop unterstützt werden - wie etwa Bestellstatus, Artikelvariationen mit Aufpreisen/Rabatten, Artikelattribute, ... - was nicht in unserem Interesse liegt, da es den Endkunden verärgert.

Support für Anbindungen an fremde WaWis für Endkunden können wir auch nicht übernehmen - aus wohl verständlichen Gründen
 

elster-service

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
104
0
Elsterwerda
WaWi-Anbindung

...kann ich verstehen. Ich hatte aber eine Anfrage eines Geschäftsinhabers zum eazyShop und wollte darauf nicht voreilig antworten. Zum Glück kann eazySales Artikel als CSV-Datei importieren. Ergokakt kann mittels anpassbarer Schnittstelle Artikel im CSV-Format exportieren. Ist zwar ein Umweg, aber mit den Vorteilen von eazySales passt alles gut. Dem Kunden gefällt es und ich kann hoffentlich bald auch eine Lizenz von eazyshop verkaufen.
 

jokas

Aktives Mitglied
10. August 2008
5
0
Hallo,

ich würde gerne von Ergofakt auf JTLW umsteigen.

Gibt es ggf. jemanden der bei der beim Daten ex- und import gegen bezahlung behilflich sein kann?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

schick uns bitte alle Beispielexportdateien dieses Programms. Wir arbeiten an einem flex. Im/Exporter, der von Haus aus einige Fremdformate beherrschen wird.