Neu Anbieter für DHL Etiketten

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.705
557
Mir wurde mal etikettenmaster.de empfohlen und ich habe hier immer noch ein Muster-Paket unterm Schreibtisch stehen, aber bisher noch keinen Bedarf gehabt. :)

Ansonsten informier Dich am besten mal über Linerless-Etiketten, bietet meiner Ansicht nach nur Vorteile, darauf umzustellen.

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
118
0
Sonneberg
Naja Labelident.com hat auch die Preise fast verdoppelt und die Lieferzeiten sind unterirdisch. Habe jetzt sogar mal eine Bestellung storniert, weil es kein genaues Lieferdatum nach über 4 Wochen gab.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
546
157
Da kaufe ich aus Prinzip nicht, die senden einem ungefragt Ihren Newsletter zu und crawlen dafür scheinbar ebay-Angebote nach Mail-Adressen.
Wir haben von denen noch nicht einen einzigen Newsletter erhalten obwohl wir diesen zugestimmt haben. Auch sonst beschränkt sich der Händler nur auf das unbedingt notwendigste wie etwa Versandbestätigung und Rechnungsversand.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.705
557
Wir haben von denen noch nicht einen einzigen Newsletter erhalten obwohl wir diesen zugestimmt haben. Auch sonst beschränkt sich der Händler nur auf das unbedingt notwendigste wie etwa Versandbestätigung und Rechnungsversand.

Wie gesagt, wir haben dort nie gekauft, geschweige denn in irgendeiner Weise Kontakt mit denen gehabt und bekommen auf alle e-Mail-Adressen, die wir bei unseren ebay-Angeboten verwendet haben deren Newsletter, ohne Einwilligung, ohne double opt-in, etc.

Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn jemand mal nett anfragt, ob man Interesse hat, aber einfach ungefragt Newsletter zusenden geht für micht gar nicht und ist kein potenzieller Geschäftspartner für mich.
Gibt da auch noch andere Vertreter, die das so machen. Wenn das jeder machen würde...
Das gleiche gilt ja auch für Cold Calls von Versicherungsvermittlern, etc. oder anderen Spam.

Wenn ich mal Langeweile habe, könnte ich mir mit entsprechenden Abmahnungen eine goldene Nase verdienen.

Daher:
Wir haben gute Erfahrungen mit:
zega-labels.de - Allerdings bisher nur mit Produktetiketten.

Und (wie schon geschrieben) eine Empfehlung von einem Kollegen und ein Musterpaket erhalten für:
etikettenmaster.de - Die Etiketten machen einen guten Eindruck, wir haben sie aber noch nicht getestet.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
546
157
Wenn ich mal Langeweile habe, könnte ich mir mit entsprechenden Abmahnungen eine goldene Nase verdienen.
An Abmahnungen verdient in der Regel nur der Anwalt. Alles andere ist sicherlich die Abmahn-Mafia...
Wie bereits erwähnt, haben wir ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht, ansonsten würde ich diesen kaum empfehlen nach über 4 Jahren zuverlässiger Bestellabwicklung.
Zumindest liefert dieser Händler zweifelsfrei immer TOP-Qualität zum unschlagbaren Preis, ohne den Kunden zu belästigen, so unsere Ansicht...

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.705
557
An Abmahnungen verdient in der Regel nur der Anwalt. Alles andere ist sicherlich die Abmahn-Mafia...

Ist grundsätzlich richtig, die Frage ist nur, ob man vorsätzlich andere belästigt und darauf spekuliert, dass die Leute sich schon vom Newsletter abmelden, die ihn dann nicht haben wollen (was dann auch häufig nicht funktioniert oder später die Mail-Adresse einfach wieder aufgenommen wird) oder ob gezielt nach Fahrlässigkeiten gesucht wird, um Geld zu verdienen.

Wie gesagt, habe ich auch nichts dagegen, wenn einmal freundlich angefragt wird, ob man Interesse hat, aber einfach so irgendeine e-Mail-Adresse, die man im Netz gefunden hat in den Newsletter aufnehmen, ist weder rechtskonform, noch ein von der "Abmahn-Mafia..." stark abweichendes Verhalten.

Leider erlebe ich dann auch immer wieder, dass trotz höflicher Aufforderung, den Newsletter-Versand einzustellen, dies nicht erfolgt.

Du gehörst aber nicht zufällig zu meko?

Zuletzt bearbeitet:

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.705
557
Wenn das so wäre, hätte ich bereits in der Vergangenheit hier Werbung für die Fa. gemacht.
Wie bereits mitgeteilt, bekommen wir keine Newsletter von denen.
Und eine Erwähnung des Lieferanten sehe ich als sehr zufriedener Kunde nicht als Problem oder Schleichwerbung an.

Darum (Schleichwerbung) ging es mir auch nicht. Ich hätte sonst noch ein paar Tipps parat gehabt. ;)

Aber wenn Du Dir die Google-Bewertungen anschaust, siehst Du, dass ich nicht der einzige bin, dem das negativ auffällt und dass der "Inhaber" dies sogar offen zugibt, die Adressen von "Ebay" zu haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suchbegriffe für Onlineshop wie erstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow für das automatische Versenden von Rechnungen per E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelsortierung unschlüssig für Top-Angebote Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
MWST-Schlüssel für Differenzbesteuerung bzw. 0% wird in Aufträgen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 4
Rechnung für Teillieferungen zusammenfasen. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Individuellen Verkaufspreis für Kunde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorteilspreise für bestimmte Kundengruppen (-5%) sollen in der Rechnung schon abgezogen sein. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu MwSt berechnen für non EU Länder z.B. Schweiz WAWI 1.6.43.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 06.12.2022, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt News, Events und Umfragen 0
Neu Neue Förderung für NRW-Unternehmen: IT Sicherheit bis zu 80% (!!) Zuschuss / MID Digitale Sicherheit Business Jungle 0
Neu Antwort an für den Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erhöhung der Gebühren für Gold-Support um 132%, ernsthaft? Smalltalk 61
Gelöst Auftrag erstellt, Dotliquid Variable für verfügbaren Bestand von allen Positionen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
CN23 für Umlagerung an FBA GB möglich (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 3
Neu OCI 4.0 Plugin für JTL Shop 5 gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Plugin oder Quellcode für Laufschrift im Header JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Variable gesucht für: Kundenkonto im Shop existent User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
OnPage-Composer: Seite für Wartungsmodus bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Konfigurator/Script für "welches ist das richtige Produkt für mich" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Einkaufspreis Bezug für Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Pflichtinfo für Bestandskunden: Support & Entwicklung von DHL Versenden in JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 19
Black Friday – Sonder-Support für Euch! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Child Template erstellen für Laufband oberhalb des Headers Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Icons für die Meta-Description JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Dropshipping Shop für Bestellungen WaWi soll nicht Federführend sein Shopware-Connector 14
Update von Plugins für JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neue Funktion: Vereinfachte Stornierung für Kunden kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wawi-Datenbankabfrage SUCHE SPALTE für Wert wahr oder falsch ARTIKELATTRIBUT Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Neu Bild-Import aus Shopware 5 für Varianten / Kindartikel Shopware-Connector 1
Neu Zahlungsarten nur für bestimmte Währungen aktivieren JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Welcher SQL Server für Version 1,7 ? JTL-Wawi 1.7 5
Neu Automatische Pickliste für Aufträge mit <5 Artikeln mit Packtisch+? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Pay Abgleich - Konnte keine Sitzung für den Zahlungsabruf erzeugen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Extra Benutzer nur für den Worker - normale Benutzer Worker verbieten - Rechte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rabatt auf Kategorie ab Mindestbestellwert für Kunden im Ausland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5.1.5 Warnmeldung für MariaDB 10.5.16 - wieso? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Rabatte für bestimmte Artikel sperren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Exportformat für Artikel >100€ Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkäufe aktivieren, aber nur für alle Artikel eines Herstellers und nur für eine Verkaufsplattform. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VCS-Light Gutschriften für Rücksendungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Hardware für Lager (PC/Screen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel für die Lieferantenbestellung summieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0