AMEISE => Wareneingang in WMS

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.870
216
Ich habe inzwischen gelesen (aber nicht verstanden) dass es keinen WMS Wareneingang per AMEISE geben soll...
Wie auch immer. Ich brauche nun dringend einen workaround um das trotzdem zu realisieren.

Ich bekomme zu jeder Warenlieferung (je Paket) per EMail eine CSV Datei mit dem entsprechenden Inhalt des Paketes, mit Lieferanten-Artikelnummer, Anzahl, Netto-Einzelpreis)

In den AMEISE Importeinstellungen (WMS Bestände hinzubuchen) steht "Artikelnummer" - es gibt jedoch keine Möglichkeit Pre/Postfix anzugeben (um bspw. aus der übergebenen Nummer "12345" meine Artikelnummer "D-12345-C" zu erzeugen), auch gibt es keine Möglichkeit zu "sagen" ob die Nummer die eigene Artikelnummer oder die des Lieferanten sein soll
(Die Lieferantenartikelnummer ist ja im Datensatz hinterlegt).

Jemand eine Idee wie ich die CSV Daten trotzdem in den WMS Wareneingang eingelesen bekomme?
Aus Zeitgründen ist es nicht möglich die Artikel bei Ankunft/Eingang einzeln zu scannen.

Bisher ging das (ohne WMS) vollautomatisch über "Import"/"Preise Bestände (Quicksync)"
Verschickt wird zu 99,99% direkt aus dem Wareneingang, nur weniges geht danach vereinzelt ins Lager.

Über die Einkauflisten geht das nicht, da diese stark von den Lieferlisten abweichen.

Aktuell muss ich das so regeln, dass ich die CSV wie üblich ins Standardlager einlese, alles verschicke.
Den Rest wieder ausbuche und dann von Hand im WMS wieder einbuche.
Leider ist eine Korrekturbuchung von Standardlager zu WMS nicht möglich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Auftragspositionen Hinweise in WMS anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Start doch nicht gratis? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Best Practice: Lagerort im Packtisch+ anzeigen (ohne WMS) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
WMS - Fehlermeldung: Bitte wählen Sie zuerst eine Verandart - Verpacken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0