Ameise vergibt lange Lieferzeiten?

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20
Moinsen..
Verzweiflung macht sich breit..
Folgender Ablauf : Ich habe im Shop das Problem, dass bei manchen Artikeln die Preisangabe völlig durcheinander dargestellt wird.. also steht z.B. das "ab" vor der Versandart..
Schlau wie ich bin, habe ich in stundenlanger Recherche herausgefunden, dass es nur bei Artikeln ohne Lieferzeit der Fall ist.
Warum wird keine Lieferzeit angezeigt? -> Weil kein Lieferant hinterlegt ist und die Eingabe von Lieferzeiten ausgegraut ist, solange kein Lieferant benannt ist.
Also hab ich gedacht, ich arbeite mich mal in die Ameise ein und habe auch gleich meinen ersten Export erstellt.
Dann die Daten in Excel aufgehübscht, nämlich Lieferant hinterlegt und noch ne Taricnummer.
Beim Import sogar noch eine Bedingung verknüpft, es sollen nur Artikel mit der neuen Taric importiert werden.
Alles importiert und sieht schick aus. Alles da, wie es sein soll, plötzlich haben die Artikel den (richtigen) Lieferanten zugeordnet..
Und dann der Schock : Alle bearbeiteten Artikel stehen plötzlich auf Lieferzeit 14 Tage !!
Ich dreh am Rad, normal und gewünscht ist ein(1!) Tag.
Ich habe nun mehrfach mehrfach mehrfach alle Felder kontrolliert und hab einfach keine Idee, woher die 14 Tage kommen können..ich seh überall nur einen Tag, ausser am Artikel..
Wer hat ne Idee?

DankeDankeDanke
Ich brauch wohl nich erwähnen, dass ich mich seit Tagen damit rumplage..Ich mag bald nicht mehr..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kaufland / Ameise JTL-Wawi 1.10 1
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5