Hallo !
Ich benutze die JTL WAWI und den JTL Shop, beide sind verbunden - ich kann Artikel bearbeiten und veröffentlichen ohne Probleme.
Nur die Ameise will irgendwie nicht, egal ob ich sie aus der WAWI starte, die Logins werden nicht übernommen, oder direkt starte - keine Logins.
Wenn ich die Logindaten manuell eingebe kriege ich komische Fehlermeldungen, obwohl es die selben Daten wie aus der OBDC Einstellung sind.
Ich habe bereits versucht den Port mittels ,<port> anzuhängen (,49166).
Ich erhalte den Dialog: SQL Servername falsch.
Allerdings entsprechen meine Eingaben ebenfalls genau den Daten, egal ob mit oder ohne Port - er findet die Datenbank nicht.
Ich benutze Windows 7 64 bit und habe hier im Forum gelesen dass man die OBCD Einstellungen wohl auch unter 32 bit machen sollte, das
funzt aber nicht - fehlermeldungen obwohl korrekte Daten.
http://img26.imageshack.us/img26/1033/errorwmz.jpg
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
Ich trage folgende Daten ein:
Server: s16.jtl-software.de\JTLWAWI403JR
(oder)
Server: s16.jtl-software.de,49166\JTLWAWI403JR
Datenbank: eazybusiness
user: sa
pass: XXXXXXX
In der WAWI bei globale Einstellungen habe ich den Port auch angegeben:
s16.jtl-software.de,49166\JTLWAWI403JR
Ich verstehe nicht warum alles prima läuft, nur die Ameise spinnt - selbige nutzt doch die selben, funktionierenden Daten.
Ich muss eigentlich nur die Newsletter-Empfänger aus der WAWI exportieren und in den Shop importieren - das System kann das ja nicht anders .....
Bitte um Hilfe,
Werresal
Ich benutze die JTL WAWI und den JTL Shop, beide sind verbunden - ich kann Artikel bearbeiten und veröffentlichen ohne Probleme.
Nur die Ameise will irgendwie nicht, egal ob ich sie aus der WAWI starte, die Logins werden nicht übernommen, oder direkt starte - keine Logins.
Wenn ich die Logindaten manuell eingebe kriege ich komische Fehlermeldungen, obwohl es die selben Daten wie aus der OBDC Einstellung sind.
Ich habe bereits versucht den Port mittels ,<port> anzuhängen (,49166).
Ich erhalte den Dialog: SQL Servername falsch.
Allerdings entsprechen meine Eingaben ebenfalls genau den Daten, egal ob mit oder ohne Port - er findet die Datenbank nicht.
Ich benutze Windows 7 64 bit und habe hier im Forum gelesen dass man die OBCD Einstellungen wohl auch unter 32 bit machen sollte, das
funzt aber nicht - fehlermeldungen obwohl korrekte Daten.
http://img26.imageshack.us/img26/1033/errorwmz.jpg
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
Ich trage folgende Daten ein:
Server: s16.jtl-software.de\JTLWAWI403JR
(oder)
Server: s16.jtl-software.de,49166\JTLWAWI403JR
Datenbank: eazybusiness
user: sa
pass: XXXXXXX
In der WAWI bei globale Einstellungen habe ich den Port auch angegeben:
s16.jtl-software.de,49166\JTLWAWI403JR
Ich verstehe nicht warum alles prima läuft, nur die Ameise spinnt - selbige nutzt doch die selben, funktionierenden Daten.
Ich muss eigentlich nur die Newsletter-Empfänger aus der WAWI exportieren und in den Shop importieren - das System kann das ja nicht anders .....
Bitte um Hilfe,
Werresal
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: