Ameise überschreibt vorhandenes Artikelbild mit letzem importierten Bild

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
Hallo Zusammen,

ich möchte mit der Ameise mehrere verschiedene Bilder pro Artikel (keine Variationskombinationen) importieren. Das macht die Ameise auch fleißig lt. dem Importprotokoll.
Allerdings ist anschließend immer nur das letzte importierte Bild pro Artikel in der Wawi zu sehen.

Offensichtlich fügt die Ameise also keine weiteren Bilder hinzu, sondern überschreibt immer jeweils das 1. Bild.
In den Einstellungen der Ameise konnte ich dazu nichts brauchbares finden. Einstellungen siehe nachfolgend, die Version der Ameise ist übrigens 095.

Zwischenablage-2.jpg

Was habe ich da übersehen? Vielen Dank schon mal für Hilfe.

Anhänge

• Zwischenablage-2.jpg
    Zwischenablage-2.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 23

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Ameise überschreibt vorhandenes Artikelbild mit letzem importierten Bild

... das Gleiche passiert auch beim Import der Einkaufspreise von Lieferanten. Was hab ich da bloß übersehen?

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

Du trägst wahrscheinlich beim Bildimport auch ein 1. Bild neu ein, dann wird das auch überschreiben/aktualisiert. lass Bild 1 mal aus und mach mit bild 2 weiter!

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6

Du trägst wahrscheinlich beim Bildimport auch ein 1. Bild neu ein, dann wird das auch überschreiben/aktualisiert. lass Bild 1 mal aus und mach mit bild 2 weiter!

Hallo, hilft leider auch nicht.
Ich habe mal nur Bild2 importiert (welches auf eine andere Bilddatei verweist als Bild 1). Bild 1 wurde trotzdem überschrieben.
Ist sicher ein Einstellungsproblem beim Import, da bei den Lieferanten pro Artikel das Gleiche passiert.

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6

keiner eine Idee? Es ist sicher nur irgendein Schalter beim Import, welchen ich übersehen habe. Finde ihn aber nicht und hab schon eckige Augen.

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6

habe die verschiedensten Einstellungen zum Bildimport durchprobiert. Die Ameise meldet, sie hätte alles importiert, ist aber nicht der Fall.
Eigentlich sollten alle Dateien in die Datenbank importiert werden, aber selbst das verknüpfen funktioniert nicht. Könnte es daran liegen, dass die zu importierenden Bilddateien auf einem Client liegen und nicht auf dem Server?