Neu Ameise "Filter konfigurieren"

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Neben den Button "Filter konfigurieren" einen Button mit drei Punkten wo man die abgespeicherten Filter direkt auswählen kann.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Das Filter Laden ist absichtlich dort platziert, da man nur so gleich prüfen kann, ob alle Filtereinstellungen so sind, wie man sie aktuell benötigt.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Na ja dann kann man ja bevor man den Filter speichern kann eine Prüfung machen und dann speichern. Das gibt es ja kein Problem mit der Direktauswahl.

Sorry arbeitet ihr nicht mit JTL? Wenn ja müsste einem das sofort auffallen das da z.B. zuviele Klicks gemacht werden müssen. Mir und meinen Kunden fällt das sofort auf. Da hier steht "Verbesserungsvorschläge" war ich der Meinung das euch Vorschläge ernsthaft intressieren. Antworten wie diese oder in der Art "Das ist nun mal so" bringen mich nicht weiter und verdirbt einen die Lust hier was rein zu schreiben. Ist das gewollt?

Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.043
1.592
Enrico wollte damit wohl ausdrücken, dass nicht jede Verbesserung, die man selbst als solche empfindet, auch objektiv eine ist.
JTL muss da bei der Anzahl der Anwender zwangsweise einen konservativen Ansatz fahren.
Und Deine Reaktion auf eine keineswegs unfreundliche Ablehnung, werter @CSB, ist hier doch etwas sehr über das Ziel hinaus.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Also da kann mir doch keiner erzählen das das keine Verbesserung ist. Auch der Einwand mit dem "konservativen Ansatz" ist wohl eher etwas dünn. Einen Button einzubauen der direkt die gespeicherten Filter aufrufen kann ist nicht die Welt sein und wird auch nicht die Performance beeinträchtigen. Komisch das sich hier User gegen Verbesserungen wehren.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.043
1.592
Das dürfte vielleicht daran liegen, dass ich Deine Idee nicht als Verbesserung empfinde?
Ich arbeite mit Dutzenden von Filtersets und passe die jeweils für die benötigte Ausgabe individuell an.

Oder, um in Deinem Sprachstil zu bleiben:
Sorry, arbeitst Du nicht mit JTL? Oder verwendest Du wirklich nur 3 Standardfilter?
Komisch das User unpraktische bis gefährliche Funktionen als Verbesserung verstehen.

Denk mal über Deinen aggressiven Tonfall nach.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Ich bin nicht agressiv warum auch. Wenn du das nicht brauchst schreib hier einfach nichts.

Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort von einem Supporter, dazu:
"Na ja dann kann man ja bevor man den Filter speichern kann eine Prüfung machen und dann speichern. Das gibt es ja kein Problem mit der Direktauswahl."

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Natürlich überprüft man die Filter, bevor sie gespeichert werden. Das hat aber mit der Problematik hier nichts zu tun.

Ich lade die gespeicherten Filter zu einem späteren Zeitpunkt. Und zu diesem Zeitpunkt weiß ich nicht unbedingt, ob alle Einstellungen so gespeichert wurden, wie ich sie JETZT brauche. Spätestens nach ein paar Wochen oder ab einer gewissen Anzahl von Filtern verliert man da zwangsläufig den Überblick. Darüber hinaus ist auch das Filter-Testen - ein für viele Anwender wichtiger Indikator - nur möglich, wenn man den Filter dann noch einmal öffnet.

Es ist also notwendig, das Filter laden dort zu belassen, wo es aktuell ist. SebiW trifft das Problem da ziemlich genau.

Zuletzt bearbeitet: