Ameise - Artikelimport - Leerzeilen in Artikelbeschreibung werden nicht übernommen

mode101

Aktives Mitglied
12. November 2009
28
0
HI,

irgendwie komm ich gerade nicht drauf, aber gibt es einen Trick, wie ich in der Artikelbeschreibung z.B. Leerzeilen importieren kann. IN der CSV sind diese zwar drin, werden beim Import aber nciht übernommen. JTL zeigt dann bloß so Viereckige Sonderzeichen an.

Gib t es da irgendwelche Sonderzeichen, die ich eintragen kann und die vom JTL entsprechend interpretiert werden? Das ist mir später wichtig für den Webshop.

Gruß

mode

mode101

Aktives Mitglied
12. November 2009
28
0
AW: Ameise - Artikelimport - Leerzeilen in Artikelbeschreibung werden nicht übernomme

Hallo,

muß das nochmal aufgreifen.

Ich bereite gerade wieder eine Importdatei vor.

Hierzu habe ich in einer Excel die Zelle mit der Artikelbeschreibung und in einer anderen zelle einen Hinweis (Für welches Modell der Artikle passt)

Ich würde aber gerne in der Beschreibung zwischen diesen beide eine Leerzeile einfügen.

In Excel verknüpfe ich die ja mit z.B. D2 & E2

Wie krieg ich denn nun eine Leerzeile da rein, so dass sich das auch beim Import in die Beschreibung überträgt?

Besten Dank

gruß

mode101

Aktives Mitglied
12. November 2009
28
0
AW: Ameise - Artikelimport - Leerzeilen in Artikelbeschreibung werden nicht übernomme

Hi,

hab jetzt mal gesucht, wenn ich im Excel das Sonderzeichene Zeichen(10) für leerzeile einfüge, also

d1 & zeichen(10) & zeichen(10) & e2

dann erhlate ich die gewünschten Leerzeilen im Excel, beim Import aber verschwinden die, bzw. zeigt er mir so seltsame kästchen an.

jemand ne Idee oder wie werden denn in CSV Dateien Leerzeilen eingefügt in eine Zelle?

Beste Grüße