Ameise 0981 - Artikelbilder löschen

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.562
44
Ich habe versucht einige Artikelbilder mit der Ameise zu löschen. Das scheint nicht ganz zu funktionieren.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Artikelbilder exportiert
2. Artikelbilder bearbeitet, bzw. falsche Bilder aus dem Bilderpfad gelöscht.
3. Artikelbilder importiert. Dabei habe ich in der Ameise eingestellt: Vorhandene Bilder vom Artikel vorher entfernen, dann neu importieren.

D.h. das vorhandene Bild wird gelöscht, dann wir ein neues Bild eingetragen. Da aber kein Bild hinterlegt ist (gelöscht), wird nichts eingetragen. Das hat auch alles geklappt. im Artikel ist kein Bild mehr drin. Allerdings ist das alte Bild noch beim Mouseover in der WaWi und im Shop sichtbar. Was ist da los? Das kann doch nicht richtig sein!

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.562
44
AW: Ameise 0981 - Artikelbilder löschen

Die Bilder sind trotz löschens noch in der Datenbank. Ich habe einen Bildexport gemacht und mir wurden schön alle gelöschten Bilder ausgelesen. Im Artikel ( WaWi) sind sie raus. Das kann so nicht richtig sein.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.562
44

Also die Spalte löschen (dann sind alle Bilder raus) und dann die brachbaren Bilder wieder rein?

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

du kannst Artikel inaktiv setzen die du nicht mehr willst und anhand dessen die Bilder löschen...

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.562
44

Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass der Eintrag in den Link zum Artikelbild "null" weiterhilft. Ja es klappt, aber nach dem Shopabgleich ist alles wieder beim Alten.