Gelöst Amazon Versandvorlagen werden nicht umgestellt

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
127
33
Chemnitz
Hallo allerseits,

wir haben seit dem Wochenende hier Probleme, dass bei Amazon offensichtlich Versandvorlagen nicht mehr korrekt umgestellt werden (zB. von "Prime" auf "Standard" und zurück).
Bei einem Chat mit Amazon dazu, teilte man uns ua. einen neuen Link für die Amazon Prime Umstellungen mit, welcher unter "Lagerbestand -> Prime-Versand durch Verkäufer" zu finden ist.
Dort funktioniert aber noch so ziemlich nichts wirklich gut. Sehr oft BlankPage und Ladeprobleme... Auch eine dortige Umstellung brachte keine Verbesserung.

Ist hier was bekannt dazu oder hat noch jemand das Problem?
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
470
104
Wir haben vorkurzem in Masse Versandvorlagen umgestellt und haben dabei einen Fehler in der Wawi gefunden. Beim ändern der Versandgruppe über JTL werden die Produktdaten scheinbar mit komplett hingesendet. Wenn dabei ein Amazon Artikel Fehler auftritt (Hersteller stimmt nicht überein etc.), wird dieser Fehler nirgends in der Warenwirtschaft angezeigt und die Versandgruppe nicht gewechselt. In der Warenwirtschaft steht es auf der neuen Versandgruppe, aber in Amazon noch auf der alten. Die Fehler sind im Logbuch ersichtlich und wenn man direkt in die Datenbank schaut unter "pf_amazon_feederror" gelistet. Ticket haben wir gestellt: Ticket#2020091510002013

Wir haben uns jetzt die Amazonartikelfehler aus der Tabelle gezogen und korrigieren die jetzt. Sobald die korrekt sind, funktioniert der Wechsel über die Warenwirtschaft wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
127
33
Chemnitz
Danke forumjtlolshopag,

in unserem Log ist hierzu nichts zu finden, allerdings habe ich in der Tat auch einen Datenbankeintrag bei einem kurzen schnelltest zu einem Artikel ausfindig machen können. Hm.
Problem ist aber auch, dass im Seller-Central dirket auch die manuelle Umstellungen gar nicht funktionieren. Eine Umstellung von kurz vor dem Mittag steht dort immer noch auf Prime, anstelle von Standard.
Ich werde den einen mal zum Test korrigieren und schauen, ob er sich dann über die Wawi bzw. direkt im Seller Central umstellen lässt. Bisher war es immer so, dass es im Seller Central immer ging, wenn EasyAuction Probleme machte (außer Amzaon hatte ebenfalls Probleme).
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
127
33
Chemnitz
Wir haben vorkurzem in Masse Versandvorlagen umgestellt und haben dabei einen Fehler in der Wawi gefunden. Beim ändern der Versandgruppe über JTL werden die Produktdaten scheinbar mit komplett hingesendet. Wenn dabei ein Amazon Artikel Fehler auftritt (Hersteller stimmt nicht überein etc.), wird dieser Fehler nirgends in der Warenwirtschaft angezeigt und die Versandgruppe nicht gewechselt. In der Warenwirtschaft steht es auf der neuen Versandgruppe, aber in Amazon noch auf der alten. Die Fehler sind im Logbuch ersichtlich und wenn man direkt in die Datenbank schaut unter "pf_amazon_feederror" gelistet. Ticket haben wir gestellt: Ticket#2020091510002013

Wir haben uns jetzt die Amazonartikelfehler aus der Tabelle gezogen und korrigieren die jetzt. Sobald die korrekt sind, funktioniert der Wechsel über die Warenwirtschaft wieder.

So nochmals danke. Es liegt in der Tat daran. Das interessante ist, dass Amazon den Artikel auch im Seller Central nicht bearbeiten kann, bis dieser wieder korrekt ist, gibt aber selbst ni der Artikelübersicht nicht an, dass ein Fehler vorliegt...
Wir hatten das Phänomen vor kurzem bei einem "Verkäuferleistungsfall". Dabei konnten wir den Artikel auf biegen und brechen nicht reaktivieren, obwohl Amazon es genehmigt hatte. Ein Chat-Mitarbeiter meinte dasnn, dass der Artikel gar keine Kategorie hätte... Eingetragen und es ging. Auch hier: Keinerlei Infos in der Übersicht. Anscheinend baut Amazon aktuell an vielen Baustellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forumjtlolshopag

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
470
104
Ja sehr strange alles. Es sieht so aus, wenn man die Artikel über einen längeren Zeitraum nicht mehr inhaltlich anfasst im JTL, werden auch nie die Daten nochmal zu Amazon gesendet. Damit kann es passieren, das sich inhaltlich Daten in der ASIN mal ändern und beim nächsten Datenablgeich zu einem Fehler führen. Blöd ist jetzt halt nur, das man solche Fehler dann nirgends sieht. :) Denkmal JTL wird da noch nachbessern, was die Versandgruppenänderung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
127
33
Chemnitz
Ja das hoffe ich doch stark. Eine kleine Hilfe wäre schon, wenn die FeedError Meldung als Spalte bei Markplätze mit auftauchen würde. Beim groben Stichprobentest hab ich jetzt auch noch andere Probleme festegestellt (inaktiv, Doppellistung) die zwar im Seller Central "inaktiv" markiert sind, aber in der Wawi sauber und aktiv aussehen :/
Und wieder was zu tun ;)
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.743
607
Wir haben vorkurzem in Masse Versandvorlagen umgestellt und haben dabei einen Fehler in der Wawi gefunden. Beim ändern der Versandgruppe über JTL werden die Produktdaten scheinbar mit komplett hingesendet. Wenn dabei ein Amazon Artikel Fehler auftritt (Hersteller stimmt nicht überein etc.), wird dieser Fehler nirgends in der Warenwirtschaft angezeigt und die Versandgruppe nicht gewechselt. In der Warenwirtschaft steht es auf der neuen Versandgruppe, aber in Amazon noch auf der alten. Die Fehler sind im Logbuch ersichtlich und wenn man direkt in die Datenbank schaut unter "pf_amazon_feederror" gelistet. Ticket haben wir gestellt: Ticket#2020091510002013

Wir haben uns jetzt die Amazonartikelfehler aus der Tabelle gezogen und korrigieren die jetzt. Sobald die korrekt sind, funktioniert der Wechsel über die Warenwirtschaft wieder.
Uff, ernsthaft? Da wird statt einem Partial Update, das nur die Versandgruppe ändert, echt ein volles Update angestoßen?
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
470
104
Uff, ernsthaft? Da wird statt einem Partial Update, das nur die Versandgruppe ändert, echt ein volles Update angestoßen?

Kann natürlich sein das Partial Update auch die Herstellnummer und Hersteller etc. mit überträgt. Da waren bei uns die Konflikte. Bisher ist nach der Korrektur auch alles in Ordnung bei uns. Generell ist aber die Versandvorlagen Geschichte bei JTLWawi sehr komisch umgesetzt. Man kann nicht bei einem frischen Upload eines neuen Artikels sofort alles richtig einstellen, sondern muss das immer danach nochmal nachtragen.
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
152
22
Kann natürlich sein das Partial Update auch die Herstellnummer und Hersteller etc. mit überträgt. Da waren bei uns die Konflikte. Bisher ist nach der Korrektur auch alles in Ordnung bei uns. Generell ist aber die Versandvorlagen Geschichte bei JTLWawi sehr komisch umgesetzt. Man kann nicht bei einem frischen Upload eines neuen Artikels sofort alles richtig einstellen, sondern muss das immer danach nochmal nachtragen.

Hallo,

Du kannst die Versandgruppe sowohl beim Lister als auch beim Aufschalten die Versandgruppe mitsenden. Vorraussetzung ist natürlich dass die Versandgruppen in der Wawi hinterlegt sind.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
470
104
@Patrick Braunstein Das ist richtig, aber JTL übernimmt das nicht in das Amazonangebot in der Warenwirtschaft (das was stündlich von euch abgerufen wird), wenn man über Produktseiten anlegen dort die Versandgruppe mitsendet. Das passiert immer bei neuen Angeboten. Hier muss man dann nochmal unter Amazon Angebote gehen und es zusätzlich setzen. Und das, obwohl im Inventarreport, den ihr zieht, eine Spalte existiert, wo es hinterlegt ist. Siehe dazu Ticket: 2020100110000468

Man will das jetzt wohl generell etwas anders machen. Ist bei euch auch schon für die Entwicklung erfasst: https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-27757
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
127
33
Chemnitz
Wir müssen das Thema doch nochmal wiederbeleben: Wir haben heute bemerkt, dass einige Artikel erneut nicht umgestellt werden (Versandgruppen - Bestände funktionieren sauber). Es liegen aber keine Fehlermeldungen in der pf_amazon_feederror vor.
Teilweise sind es aber "alte bekannte" Artikel, bei denen Amazon in der Vergangenheit kleiner Artikel-Attribut Fehler (Hersteller, Marke sonstiges etc.) bemängelt hatte, welche aber immer sofort behoben wurden.
Auch ist in den betroffenen Aritkeln selbst kein Fehler zu finden (wie es sonst auch der Fall war, wenn sie in der pf_amazon_feederror auftauchten).

Gibt es aktuell Störungen oder schon wieder neue Stolperfallen? :/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abwicklung von Verkäufen (Shop, Amazon) mit verschiedenen Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon moniert meine Rate an Rechnungübersendungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einstellen in mehrere Amazon Marktplätze Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon International automatische Erstattung ab 05.10 Business Jungle 0
Neu Mindestabnahme für Amazon-Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Reiter Artikel Ebay und Amazon Import Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Können Amazon UK Rechnungen mittlerweile abgerufen werden? Ticket 48721 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Amazon Werbeaktion nicht richtig in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Vorlagen als separate Updates? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon FBA <-> FBM Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Kontoansicht GUI fehlerhaft - Token Eingabe nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon News, Events und Umfragen 7
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Aufträge nur im Pending - Vorher JTL-Authentifizierung abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung zu Kundenrezensionen bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon country_of_origin = null JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Listing via Flatfile von Amazon EU auf Amazon N/A und Asia Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Pay Transaktionsnummer oder Verwendungszweck/Referenznummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS mit falschen Preisen in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Amazon neu eingestellte Preis aktualisieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
amazon pay wird nicht in als Zahlungsart im Bestellvorgang angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Amazon Fehler Code 99001 - Maße Kopf bis Fuss, Seite zu Seite und Boden bis Unterkante Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu UST-ID in Aufträgen Amazon Business Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Herkunftsland bei Amazon Pflicht ab dem 22.08.2021 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 12
In Diskussion Workflow Nachforschung bei Amazon VCS-Light JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu ***Hinweis*** Störung bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Übernahme von Amazon-Bestellungen (31.08.2021) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 40
Neu JTL Teilt Amazon Aufträge in Mehrere Teillieferungen OHNE Grund. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Automatischer Upload der PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto, wie bei Amazon-IDU, möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu richtiges Vorgehen für Amazon Stornierung vor Versand ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon alte Bestellungen einlesen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versanddaten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Probleme mit AMAZON PAY WooCommerce-Connector 1
Neu Close Amazon/eBay offer with Ameise or Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ständig amazon worker Abgleich Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu amazon export von artikel und übernahmen in wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Account xxxx [Amazon.de]: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu EA-Amazon Server Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 19
Neu Amazon-Abgleich "Remoteerverfehler... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellungen verbleiben im Status PENDING Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bankdaten auf Amazon-Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Rechnungen zu Amazon-Aufträgen doppelt angelegt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon VCS Light es werden keine Rechnungen erzeugt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Merkwürdige Preisänderungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu doppelte Rechnungen in der Wawi mit VCS bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler aus der Amazon Schnittstelle Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen