Neu Amazon Versandadresse hinterlegen

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
91
6
Hallo,
wir sind vor einem Jahr zu JTL gewechselt wickeln Amazon aber noch nicht über JTL- EazyAuction ab. Das möchten wir aber nun ändern. Ich bin mir aber nicht sicher ob eine für mich sehr wichtige Funktion vorhanden ist. Wäre toll wenn mir dies jemand beantworten kann bevor ich dann nach den ganzen Vorberietungen für den Umstieg merke dass es für uns nicht passt.

Kann man in EazyAuction hinterlegen welche Versandadresse gemeinsam mit der Sendungsnummer an Amazon übermittelt wird?

Der Hintergrund:

Ich habe als Standardversandadresse bei Amazon, eine deutsche Adresse hinterlegt obwohl ich aus Österreich bin (Das ist wichtig damit ich eine schnelle Versandzeit bei Amazon angeben kann, da wir direkt an der deutschen Grenze sind ist der Versand im Prinzip wie aus DE) Die Österreichische Versandadresse ist bei Amazon auch hinterlegt, aber eben nicht als Standard.

Beim Versand muss aber dann die österreichische Adresse angegeben werden (das ist wichtig da Amazon Daten an die Finanzämter übermittelt, wenn das nicht stimmt könnte es Ärger mit dem DE-Finanzamt geben)

Mit meiner momentanen Schnittstelle ist dies kein Problem. Wenn man den Versand manuell im Sellecenter von Amazon bestätigen würde, könnte man auch zwischen den beiden hinterlegten Adressen wählen. Es könnte aber natürlcih sein dass bei EA nur die Standardadresse verwendet werden kann.

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
91
6
Mein Dienstleister hat von JTL die Antwort erhalten dass ab der Version 1.7.14.0 die Adresse vom jeweiligen Lager (sofern in JTL hinterlegt) an Amazon übermittelt wird.
Ich hoffe mal das ist auch korrekt, ansonsten wird die geplante Umstellung in 10 Tagen eine Katastrophe.....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel bei Amazon Online die gar nicht online sein sollten. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten werden einzeln eingestellt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Retouren ohne "vorfrankierte Rücksendeetiketten durch Amazon" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kompletter Abgleich von EazyAuction auf allem Amazon-Marktplätzen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Amazon Hochpreisfehler zerstört Synchronisierung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Bestellungen ohne Versandkosten in die WAWI übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon fehlende Versandkosten allgemeiner Fehler bei Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon FBM-Retouren "Erstattung bei erstem Scan" Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Coupon Rabatt wird bei Rechnungsstellung durch JTL nicht berücksichtigt -> falsche Rechnung wird erstellt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Match AMAZON Rücksendegenehmigung & Bestellstornierungen Servicedesk (Beta) 5
Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import von amazon custom Bestellungen in das Bemerkungsfeld der JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon neu an JTL angebunden - Muß der Bestellbericht im SC noch angepasst werden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Amazon FBA und FBM Aufträge / Artikel in der wawi Unterscheiden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Keine Rechnungsadresse von Amazon Business-Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nur den eigenen WMS Lagerbestand zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Retourenabwicklung Amazon User helfen Usern 0
Neu Warum können keine Varkombi Väter zu Amazon Angeboten zugeordnet werden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Produktvarianten anzeigen - Amazon! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umlagerung zu Amazon FBA Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerbestände verknüpfen (Amazon, Ebay & Onlineshop) JTL WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu bei Amazon kommen Bestellungen rein, werden aber nicht übernommen auch nicht im Pending hat jemand auch Probleme Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon kommen keine Bestellungen mehr rein auch nicht im Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Bestellungen bleiben in Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme beim Abgleich von Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.7 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Umlaute in Artikelbeschreibung bei Amazon-Bestellungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Zuordnung Versand Amazon Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgleich Amazon JTL-Wawi 1.7 1
Neu VCS-Lite Amazon erstellt Rechnungskorrekturen aber ohne Wert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon neues Angebot / Fehler Parent/Child Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Amazon Lister nimmt Maßeinheit nicht an! Fehlercode: 90057 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Bei Amazon Aufträgen wird als Freiposition "Versandkosten" angelegt Rund um die Amazon-Schnittstelle 0
Neu Sendungsnummern werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Global Logistics nicht mehr auswählbar bei JTL FBA Anmeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Produktseite Amazon Variationsartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Sales.Position.Name bei Amazon Aufträgen ersetzen durch die Artikelbezeichnung in den Stammdaten / Wawi-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Pay Button ausgegraut/grau nach Shop Update auf 5.2.2 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikel gebüdelt auf mehrere europäische Plattformen aufschalten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon: Bearbeitungszeit addieren wenn mehr bestellt wurde als im Primärlager ist Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister - Fehlende Produktkategorie Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Bestellungen werden wieder nicht abgeholt Gelöste Themen in diesem Bereich 21
Amazon abgleich JTL-Wawi 1.7 3
Neu Amazon Exportformat als tabulatorgetrennt erstellen für ConsumerElectronics? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Amazon Lister - Fehlermeldung bei 2 Maßangaben Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Artikelanlage - Markenname wird selbstständig vor den Titel gesetzt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eazy Auction überträgt Amazon Buisiness Rechnungen nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Der Remote Server hat einen Fehler zurückgegeben 500 ( AMAZON ABGLEICH GEHT NICHT) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Bestellungen werden bei Amazon Abgleich nicht verarbeitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Abgleich wirft Fehlermeldung: (500) interner Serverfehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 86
Neu Versand bei Amazon wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13