Neu Amazon Lister - 'Selbserstellte Produktseiten' - Feldzuordnungen speichern und für ähnliche Artikel wiederverwenden

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
9
0
Hallo Zusammen,

ich erstelle zum ersten Mal Amazon Verkaufsseiten mit eazyAuction.

Soweit ich gesehen habe, muss man für jede Verkaufsseite die Feldzuordnungen neu machen. Wenn man viele Artikel der gleichen Gattung hat, ist es sehr aufwändig.

Gibt es die Möglichkeit, für mehrere Artikel, die [JTL Merkmal/Attribut] : [Amazon Feld] Zuordnung auf einmal zu erstellen? (mehrere Artikel wählen, das Mapping machen, prüfen, live stellen?)

(Ich habe sehr lange her Amazon Verkaufsseiten mit Magento/M2E Pro erstellt - damit konnte man eigene Vorlagen für die Zuordnungen machen, z.B. nach Warengruppe oder Kategorien)

Ich habe durch JTL Guide und im Forum gesucht, kann natürlich sein dass ich etwas verpasst habe.

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
9
0
Hallo Sebi, Danke für deine Antwort.

Ich habe das so verwendet, aber nur für einzelne Artikel.

Ich meinte eher, wenn ich z.B. 20 Artikel, z.B. alle Rotwein, zu listen habe, wie kann ich für die 20 Artikelseiten gleichzeitig erstellen. Die JTL Attribute/Merkmale sind konsequent gepflegt - Flaschengröße ist immer in der gleichen Stelle, Rebsorte, Lebensmittelunternehmer, usw... Ich würde dann gerne eine Vorlage dafür speichern.

Wenn ich dann Weingläser listen möchte, würde ich dann eine 2. Vorlage haben.

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
9
0
Hallo, ich habe es jetzt kapiert.

Die Feldzuordnungen werden pro Amazon Produkttyp gespeichert.

Wenn man 'Produktseite erstellen' klickt, kann man mehrere Artikel auswählen. Danach wird man nach dem Amazon Produkttyp gefragt.

Die Seiten werden erstellt, und können einzeln bearbeitet werden.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.171
174
Ja das geht über Abfragen in den "Erweiterten Eigenschaften". Wir standen vor dem gleichen Problem.
Wir machen das nach Warengruppen, hier mal ein Beispiel (Bulletspoints1):
Code:
{% if Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Arbeitsspeicher (RAM)" %}Der Artikel wird ohne Zubehör (Bulk) geliefert!!! Der Artikel ist gebraucht und getestet. Sie haben 1 Jahr Gewährleistung auf unsere Artikel. Diese Ware unterliegt der Differenzbesteuerung. Daher wird die im Kaufpreis enthaltene Umsatzsteuer in der Rechnung nicht gesondert ausgewiesen.
{% if Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Name =="Markenlos" %}Die Hersteller variieren je nach Bestand, in jedem Fall bekommen sie Speicher mit {% if Vorgang.Merkmale.Merkmale.Arbeitsspeicher.Busgeschwindigkeit.Deutsch !="" %}{{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.Arbeitsspeicher.Busgeschwindigkeit.Deutsch }}{% else %} siehe Artikelbezeichnung{% endif %} geliefert{% endif %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Aufrüst Bundle" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Betriebssystem" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Blende" %}Blende - Slotblech - IO Shield
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Bundle-PC" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Bundles (aus Stückliste)" %}{{ GlobaleTexte.Amazon_Texte.Bullettext_Aufrüstbundles.Deutsch }}
{{ GlobaleTexte.Amazon_Texte.Allgemein.Deutsch }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Bundles(Einzelstücke)" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Controller" %}{{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.Controller.Formfaktor.Deutsch }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="CPU-Kühler" %}Produktart: {{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.CPU_Kühler.Produktart.Deutsch }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Drucker / Zubehör" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Eingabegeräte" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Festplatte" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Gehäuse" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Gehäuselüfter" %}{{ Vorgang.Attribute.Global.CSB.Zustand.Deutsch }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="GK (defekt)" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Grafikkarte" %}{{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.Grafikkarten.ChipsatzGPU-Modell.Deutsch }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="HDD Wechselrahmen / Laufwerksschienen" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Headset" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Kabel / Adapter" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Komplett-PC´s" %}{{ Vorgang.EigeneFelder.Amazon_Bullet_Points.Bullet_Point_1 | Remove: 'Stücklisten ' }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Laufwerk" %}Produktart: {{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.Laufwerke.Produktart.Deutsch }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Lüftersteuerung" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Mainboard" %}Sockeltyp: {{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.Mainboard.Sockeltyp.Deutsch }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Mainboard Zubehör / Erweiterung" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="MB (defekt)" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Monitor" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Monitor Zubehör" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Netzteil" %}Formfaktor: {{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.Netzteile.Formfaktor.Deutsch }} - Modular: {{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.Netzteile.Modular.Deutsch }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Notebook" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="PC / Server" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Prozessor (CPU)" %}Modell: {{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.Prozessor_CPU.Prozessormodell.Deutsch }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Retentionmodul" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Router / Modem / Switch" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Scanner" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="SLI-Brücke" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Smartphone / Handy" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Sonstige Kühler" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Sonstiges" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Soundkarte" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Stücklisten-Element" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Tablet" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="TV-Karte" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="USB-Hub" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="CPU-Wasserkühlung" %}Art: {{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.CPU_Kühler.Produktart.Deutsch }}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Webcam" %}
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name =="Zubehör Sets" %}Handbuch - Blende / Slotblech / IO Shield - Treiber CD
{% endif %}
Du kannst auch in den Artikel Kategorien die Nummern der Ama Kat als Freifeld vorgeben und damit im Lister gleich die Ama Kat vorgeben.
Die Nummern der Kats findet man bei Amazon da gibt es Listen wo die Nummern drinne stehen. Siehe hier:
Code:
{{ Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Kategorien.ErstesObjekt.EigeneFelder.Amazon.Amazon_Kategorienummer }}