Neu Amazon FBA und eigener Versand gleichzeitig

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hallo,

wenn ich Artikel die ich bisher mit eigenem Versand bie Amazon angeboten habe auf Amazon FAB umstelle, wird mein eigener Bestand auf null gesetzt und ich kann das Produkt nicht gleichzeitig von mir und von Amazon versenden lassen.

Kann man das umgehen, und beides (selbes Produkt / selbe ASIN) gleichzeitig anbieten?

Oder müsste ich im Prinzip jedes Produkt doppelt in der Wawi anlegen, und je eines für FBA und eines für eigenen Versand listen? (also damit ich 2 SKUs habe).

Danke

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.585
1.168
Du brauchst das Produkt doppelt bei Amazon, einmal FBA, einmal MFN. In der Wawi kannst Du die beiden SKUs in der Marktplatzansicht dann einem Artikel zuprdnen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.585
1.168
Äh, nein, ich habe das genaue Gegenteil geschrieben? ;)
Du brauchst 2 SKUs bei Amazon, eine FBA, eine MFN. Wenn die gesynct sind kannst Du in der Marktplatzansicht mehrere AMazon SKUs einem JTL Artikel zuordnen...

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Du schreibst "In der Wawi kannst Du die beiden SKUs in der Marktplatzansicht dann einem Artikel zuprdnen."

Wie kann ich in der Wawi 2 SKUs haben / zuweisen, ohne dass ich 2 Artikel habe ?

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Sorry, ich bin gerade etwas slow ..

ich muss also im seller central das produkt duplizieren und dann diesen artikel/dieses angebot in meine wawi importieren und dem selben wawi artikel zuordnen, dem bereits das in der wawi bestehende FBA Aangebot aus der Marktplatzartikelübersicht zugeordnet ist?

Zarde

Neues Mitglied
23. April 2024
7
1
Gibt es hier aktuelle Erkenntnisse?
Zusatzfrage: Wie kann ich, wenn ich die 2. SKU meinem Wawi-Artikel zugeordnet habe, dann einstellen, dass nur genau diese SKU von mir selbst (oder einem Fullfiller) und nicht von Amazon ausgeliefert werden soll?

Zarde

Neues Mitglied
23. April 2024
7
1
Kannst du mir konkret sagen wo ich da was einstellen muss, ich habe keine Einstellungen zu dem Thema in der Marktplatzverwaltung gefunden?

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
5
1
Kannst du mir konkret sagen wo ich da was einstellen muss, ich habe keine Einstellungen zu dem Thema in der Marktplatzverwaltung gefunden?
Mal eine schnelle Anleitung:

Sellercentral: Angebotsübersicht, Artikel suchen, -> Neuen Zustand hinzufügen, SKU vergeben, zum Beispiel "-fbm", Pflichtfelder auswählen, Versand durch Händler auswählen.

ca 1 Stunde warten, dann erscheint der Artikel in der Angebotsübersicht Amazon in JTL. Diesen Artikel auswählen, rechtsklick -> Angebote zuordnen. Danach ggf. noch Amazon Versandgruppe auswählen.

Fertig.

Zarde

Neues Mitglied
23. April 2024
7
1
Danke Niels. Bis dahin verstanden, dann habe ich 2 SKU von einer ASIN, die in der Wawi einem Artikel zugeordnet sind. Aber wie kann ich dann festlegen, dass SKU 1 FBA machen soll und SKU2 von einem Fullfiller ausgeliefert werden soll?

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
5
1
Danke Niels. Bis dahin verstanden, dann habe ich 2 SKU von einer ASIN, die in der Wawi einem Artikel zugeordnet sind. Aber wie kann ich dann festlegen, dass SKU 1 FBA machen soll und SKU2 von einem Fullfiller ausgeliefert werden soll?
Dies steuerst du über die Versandgruppe. Dem FBA Artikel brauchst du keine Versandgruppe zuordnen. Den FBM Auftrag lieferst du dann über den Fulfiller aus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Lister 2.0 - merchant_shipping_group Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ware ins Amazon Lager senden, nutzt ihr dafür JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Marke-Hersteller Sets erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zeitliche Steuerung von Amazon Listings Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Betriebshaftpflichtversicherung Business Jungle 5
Amazon Beschreibung darf nicht leer sein? JTL-Wawi 1.9 2
JTL -> Amazon -> Sonderzeichen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Fehler: "Listenpreis mit Steuern" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister Bekleidungsgrößen Numerisch Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL senden Faltfiles an AMAZON mit falschen BILDERN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu AMAZON - zwei verschiedene EAN bei einem Artikel User helfen Usern 3
Wawi 1.9 - Amazon VCS Gutschrift fehlt (aber nur eine) JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Amazon Versandstatus wird nicht übermittelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Übertragungen von Rechnungen zu Amazon übewr VSC Lite fehlerhaft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Auslieferung durch Verkäufer - Versandstatus zu amazon exportieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 9
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0