Altes leidiges Thema : Gross auftrag blockiert meinen Bestand

Freund_des_Hauses

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
20
3
AW: Altes ledoges Thema : Gross auftrag blockiert meinen Bestand

OK der Thread ist recht alt, aber, wenn ich nicht völlig blind bin, ist dieses Feature bis zur 1.0.6.0 noch nicht implementiert, oder? Falls doch - sorry für den Post und bitte verratet mir wie das geht. Danke!
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Altes ledoges Thema : Gross auftrag blockiert meinen Bestand

Hi zusammen,

wir haben das Problem auf dem Schirm und auch eine Lösung dafür in der Schublade. Man wird Kundenaufträge einem bestimmten Lager zuordnen können, d.h. die Lieferung kann dann nur aus diesem Lager erfolgen.

So kann man sich ein separates "Großkundeauftragslager" erstellen, dessen Bestand online sperren und alles einbuchen / beim Lieferanten bestellen, was nur für Großkunden sein soll.

Gibts hier eigentlich was Neues zu? :) Wir haben exakt das gleiche Problem; wie wahrscheinlich jeder, der Einzel- und Großhandel macht.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.280
368
Nicht sicher, weil ohne offene Wawi komplett aus der Hüfte geschossen, aber ab der 1.2er Wawi gibt es doch ein FIFO System, bei dem man Aufträge beliebig priorisieren, also auch zurückstellen kann. - Müsste es damit nicht gehen?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen