Alternativname. Bilder

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
Guten Morgen Zusammen,

wie kann man den für Bilder einen Alternativname in der WAWI anlegen. Ich arbeite mit Gambio GX2 und der neuste Wawi - habe aber nichts passendes zur Eingabe gefunden.

Freue mich über eine Antwort und sage DANKE

Grüße

XFP

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0
AW: Alternativname. Bilder

das hatte ich auch ausprobiert. vieleicht nur direkt im artikel im gambio admin
habs bei einem artikel getestet, das ging. aber ich befürchte das nach einer änderung des artikels in der wawi das feld im gambio wieder leer sein könnte. das gabs schonmal bei den kategoriebeschreibungen. nach aktualisiern warn die texte verschwunden

Zillis-Web

Guest

deswegen bearbeitet man die Artikel auch nur in der Wawi - ansonsten nirgends.

Der Connector für alle XT-Derivate kann nun mal nicht alles, gibt genau 3 Möglichkeiten das zu ändern:
1. programmiere den Connector um
2. lasse es umprogrammieren wenn es selbst nicht geht
3. Nimm gleich das richtige Shopsystem mit dem es auf jeden Fall geht

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

das wäre mir jedenfalls auch lieber. nur diese abschreckende optik.. furchtbar.oder gibts da mittlerweile eine lösung das man sich gemütlich die optik anpassen kann?

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

dir mal einen frischen kaffee rüberschiebe:)

den panda beäuge ich mir dann direkt mal. bin hier im forum noch zu frisch um die leute zu kennen. meinst den kann ich einfach mal antippen? meine shops (gambiogx) funzen leider immer noch nicht. und ich hab keinen schimmer was ich gestern gemacht habe das es dann eine weile wieder ging. bin total ratlos. dann wär es ja vieleicht eine maßnahme wegen dem jtl shop wieder einen fachmann dran zu lassen.das wäre dann der panda oder kennst du noch jemand?
so langsam gehen mir die wurfgeschosse und flüche aus

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Dankeschön :)

http://www.jtl-software.de/servicepa...etail=1&sp=169

Da sind einige Servicepartner.

Ich bin auch erst seit 8.8. hier :) von daher einfach öfter rumgucken.

Also ich empfehle allen ernstes einen 3er Shop und dann direkte Anbindung an die Wawi, dann klappts auch mit dem zum laufen bringen.
Ist eine Sauarbeit sage ich jetzt schon.

Den überwiegenden Teil habe ich bislang ohne Hilfe hinbekommen einfach ein wenig gucken und probieren. Solande die Original Dateien nicht verändert werden wird auch nichts zerschossen.

Aber noch eins, hier beisst keiner nichtmal auf Verlangen einfach fragen.

Die Frage ist berechtigt aber von Gambio habe ich soviel Ahnung wie eine Kuh vom Sonntag.......Um es mit Gerds Worten zu sagen :

Ich könnte mich dran versuchen doch das willst Du nur genau EIN MAL! Nein im Ernst ich habe keinerlei Ahnung davon so ehrlich muss ich sein.

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

ich glaub ich brauch mehr kaffee, lach. hab nur den oberen teil von dir gelesen. da kannste mal sehn.das ding für gambio hat leider mein taschengeld komplett gefressen. daher soll es eigentlich erstmal bischen geld in die kasse spülen. wenigstens ein klitzekleines bischen. trotzdem will ich langfristig gesehn umsteigen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

aber von Gambio habe ich soviel Ahnung wie eine Kuh vom Sonntag

nicht vergessen ... du bist hier im JTL-Forum und nicht im Gambio-Forum ... wenn du einen Traby nach Mercedes bringst, kriegst du da sicher auch einen Ölwechsel gemacht ... aber erst nachdem alle Mercedes-Kunden bedient wurden (Name und Handlung frei erfunden ;) )

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

nicht vergessen ... du bist hier im JTL-Forum und nicht im Gambio-Forum ... wenn du einen Traby nach Mercedes bringst, kriegst du da sicher auch einen Ölwechsel gemacht ... aber erst nachdem alle Mercedes-Kunden bedient wurden (Name und Handlung frei erfunden ;) )

Ohhhhh ich habe schon wieder das UWG vor Augen gehabt aber treffend mit frei erfunden gerettet :D :D :D :D

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0

..bei audi funzte es aber :)) daher ist ein audi auch objekt meiner begierde ( spässle g'macht) audi mochte ich vorher schon.

bei gambio brauch ich mich ned mehr blicken lassen grins. dazu war ich zu direkt zum 'support'. da bin ich irgendwann nicht mehr wirklich damenhaft gewesen. erst wird nicht geholfen weil eine sache ein supersuper tiefgehender und total arbeitsintensiver eingriff wäre den man mir aber gegen kohle gern macht. ( im ergebniss waren nur 4 zeilen in ner datei zu ändern, das hab sogar ich dummie hinbekommen) und nach ablauf der ****mitgliedschaft*** sorry, vor paar stunden ist ihr support abgelaufen. aber gegen bares gerne doch. am A.... die räuber. irgendwo iss auch ma schluss mit lustig