alternativen zu unicorn?

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
780
102
Berlin
AW: alternativen zu unicorn?

nein, warum. es steckt viel Entwicklung darin und warum soll es alternativen geben wenn es schon was tolles gibt. Es wird sich doch keiner ransetzen 2 Jahre entwickeln (also das Rad nochmal erfinden) um dann das Gleiche zu haben. Kostengünstiger wird es auf alle Fälle nicht.
Gruss Torsten
 

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
144
2
Sonneberg
AW: alternativen zu unicorn?

Hallo tafechner,

es geht nicht darum das es billiger werden soll, finde die Preisgestaltung sehr gut.
Leider muß sich die Firma etwas mit dem Support überlegen, von mir aus auch extra buchbar wie bei JTL.
Ich versuche seit mehreren Tagen, jemand zu erreichen (Mail, Telefon und Ticketsystem) leider ohne Erfolg.
Dabei will ich ja nur eine Lizenz kaufen, also es geht noch nicht mal um Fehler etc.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: alternativen zu unicorn?

Hallo Herr Wieczorek,

ich habe Ihre Nachricht bekommen und in den letzten 3 Tagen Sie mehrmals probiert telefonisch zu erreichen.
Bei Ihnen ging leider immer nur der AB ran, worauf ich jedoch auch jedes mal eine Nachricht gesprochen habe.

Ich probiere es heute gerne wieder, aber mehr als probieren Sie anzurufen kann ich ja auch nicht ^^

Grüße,
Marc

PS: Wenn es nur um den Lizenzkauf geht, dies kann hier gemacht werden: https://www.unicorn2.de/unicorn-ii/bestellen/
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: alternativen zu unicorn?

Gerade übrigens auch ;)

PS: Habs auch grad nochmal probiert (13:07), wieder AB - ich werd es jetzt heute noch ein paar mal zwischen meinen regulären Telefonterminen probieren, immer sobald etwas Zeit ist.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: alternativen zu unicorn?

Leider erneut nicht.
Ich habe Ihnen wieder auf den AB gesprochen mit der Bitte mir hier im Forum per PN mal eine andere Telefonnummer, als die in Ihrem Impressum zukommen zu lassen, bzw. eine explizite Uhrzeit wann Sie erreichbar sind.

Vielen Dank,
Marc
 

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
144
2
Sonneberg
AW: alternativen zu unicorn?

Hallo Marc,

leider kann ich dir hier keine PN schreiben "marcos software möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen"
Ich habe dir per Mail meine private Nummer
gesendet.

 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: alternativen zu unicorn?

Kleine Rückmeldung:

Dominik und ich konnte gestern Abend dann doch noch telefonieren,
für alle die die gleiche Frage haben:

Falls die Rückmeldung aus der openBeta zur Volllizenz verpasst wurde, kann man dies immernoch (bis Jahresende 15) über folgenden Link tun: uni2.it/beta

Grüße,
Marc
 

Mila

Aktives Mitglied
8. November 2013
26
2
AW: alternativen zu unicorn?

Hallo, ich stelle die Frage ebenfalls.

Gibt es eine alternative zu unicorn?

ich suche einen Anbieter mit:
- einer gute Onlinehilfe (siehe JTL)
- einem (erreichbaren) Support
- einem kompetenten Ansprechpartner

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen.

Grüße
Micha
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: alternativen zu unicorn?

Hallo

findest du alles bei marcos-Software.

Und nein ... ein vergleichbarer Anbieter / vergleichbares Tool wie unicorn² gibt es nicht
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: alternativen zu unicorn?

Hallo Micha,

deine Mail, wie auch dein Forumseintrag von heute Nacht habe ich dir heute morgen beide beantwortet.
Grundsätzlich ist das hier das falsche Forum für Details aber soviel kurz als Info:

Bitte immer alle Optionen ausfüllen, sowohl im Marktplatz, als auch in unicorn 2. Oftmals ist das Problem, dass bestimmte Sachen nicht definiert bzw. gemappt wurden, z.B. Versandklassen, Portalkategorien, etc.



An dieser arbeiten wir! Uns gibt es jedoch mit unicorn 2 erst seit gerade einmal 3 Monaten (15. Juli war Release), daher gib uns hier bitte etwas Zeit. Wir sind derzeit in einem großen Umbruch, neues Büro, neue Mitarbeiter, neue Firmenform, dazwischen einige Messen. Nichtsdestotrotz arbeiten wir auch an der Onlinehilfe und ich bin mir sicher, wenn wir erst einmal ein paar Jahre existieren wie JTL, haben wir sicherlich auch eine genauso gute Dokumentation.


Du erreichst uns telefonisch zu unseren regulären Zeiten, Freitags nach Terminabsprache. Deine Mail von heute Nacht habe ich heute morgen direkt als erstes beantwortet =)


Da haben wir sogar eine ganze Menge! Neben uns via Mail / Tel (s.o.) haben wir und vergrößern wir auch weiterhin unser Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz, siehe: uni2.it/partner

Grüße,
Marc
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: alternativen zu unicorn?

Hallo tafechner,

es geht nicht darum das es billiger werden soll, finde die Preisgestaltung sehr gut.
Leider muß sich die Firma etwas mit dem Support überlegen, von mir aus auch extra buchbar wie bei JTL.
Ich versuche seit mehreren Tagen, jemand zu erreichen (Mail, Telefon und Ticketsystem) leider ohne Erfolg.
Dabei will ich ja nur eine Lizenz kaufen, also es geht noch nicht mal um Fehler etc.

Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir haben nur beste Erfahrungen mit dem Support gemacht. Absolut Kompetent
Falls mal nicht erreichbar wird man zurück gerufen. Scheinbar wurde das auch mehrfach versucht, aber dann sollten Sie auch erreichbar sein.

Hallo Marc,

leider kann ich dir hier keine PN schreiben "marcos software möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen"
Ich habe dir per Mail meine private Nummer gesendet.

Da fehlen mir die Worte
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: alternativen zu unicorn?

Kurze Info:

Ich habe vorhin mit Micha telefoniert, es lag bei Ihm an Avira AntiVir.
Es wurden leider während der Installation keine Ausnahmen hinzugefügt und so hatte Avira direkt nach der Installation Dateien entfernt und der Core Dienst konnte so nicht mehr starten und abgleichen.
Wir konnten es schnell beheben, indem wir in Avira die entsprechenden Ausnahmen konfiguriert haben und dann ein manuelles Update gemacht haben.
Gemeinsam mit Micha haben wir dann die restlichen Einstellungen noch überprüft und nun werden seine Artikel bereits hochgeladen und dem Verkaufen steht nichts mehr im Wege =)


Grüße und Ahoi auf der Connect,
Marc
 

Mila

Aktives Mitglied
8. November 2013
26
2
AW: alternativen zu unicorn?

Hallo nochmal.

Ich durfte gerade den Service von Marcos Software "Unicorn2" selbst erfahren.

Der Ansprechpartner ist absolut kompetent und hilfsbereit.
Geht auch wirklich auf alle Fragen ein.
Konnte mein Problem auch fix beheben.
Wie so oft: "Das Problem sitzt vor dem PC" :).
Habe die "Verzeichnis-Ausnahmen", wie in der Installationsanweisung gut beschrieben,
nicht in meinem Virenprogramm (Antivir) eingetragen.

Fazit: Ganz klar Note 1 in Service.

Gruß
Micha
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
AW: alternativen zu unicorn?

An dieser arbeiten wir! Uns gibt es jedoch mit unicorn 2 erst seit gerade einmal 3 Monaten (15. Juli war Release), daher gib uns hier bitte etwas Zeit. Wir sind derzeit in einem großen Umbruch, neues Büro, neue Mitarbeiter, neue Firmenform, dazwischen einige Messen. Nichtsdestotrotz arbeiten wir auch an der Onlinehilfe und ich bin mir sicher, wenn wir erst einmal ein paar Jahre existieren wie JTL, haben wir sicherlich auch eine genauso gute Dokumentation.

Also bis vor kurzem hätte ich mir gewünscht, dass das bei JTL alles so gut läuft, wie bei Marcos Software / Marc (immer schnelle kompetente Reaktionen und Hilfe bei Problemen, absolut durchdachtes Programm mit monströs genialem Leistungsumfang, Anregungen und Wünsche fließen schnell mit in die Entwicklung ein,...)

JTL scheint da aber zwischenzeitlich ein bisschen bei Euch abgeguckt zu haben... ;)

Ich glaube, wer eine alternative (aus Leistungs- und Kostengründen) zu unicorn2 sucht, der wird mit JTL nicht glücklich werden.
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
AW: alternativen zu unicorn?

Wollte Unicorn bei uns einsetzen und habe erst mal Testlizenz installiert, seitdem kann mich nicht einlogen und der Betreiber antwortet nicht auf meine Mail und Forenbeitrag.
Versuche hier eine Antwort zu bekommen, aber da hat man schon Bedenken, was man da kauft - Support sieht anders aus.

Gruß
Roman
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: alternativen zu unicorn?

Kurze Rückmeldung:

Die Logindaten bei Roman konnten wir zurücksetzen und haben direkt noch eine kurze Schulung drangehangen, wie er für die nächsten Schritte vorgehen muss.

Grüße
 

Ähnliche Themen