Neu Alternative Schnittstellen zu Unicorn 2

anne1088

Mitglied
24. März 2020
2
1
Hallo,

vielleicht kann uns jemand auf die Sprünge helfen.

Wir haben derzeit Kaufland mit Unicorn 2 angebunden, zukünftig würden wir jedoch gerne weitere Marktplätze anbinden wie beispielsweise Bol.com, Otto etc.

Wir denken, dass wir mit Unicorn 2 an die Grenzen stoßen.

Was gibt es für alternativen, die von der Preisleistung ähnlich zu Unicorn 2 sind ?

Vielen Dank vorab für jede Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebastianHD24

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
284
36
Hamburg
Es gibt meines Wissens nach aktuell keine echten alternativen zu UNICORN2.

ModernSolutions ist mMn. erstmal komplett raus. Der "Skandal" um deren Datensicherheit/Datenschutz und den folgenden Umgang mit dem Informationsgeber ("Hacker") schließt diese Firma für mich persönlich für immer aus.

Es gibt noch Wege über Umwege mit einem "Schattenshop". Hierbei wird ein Shopsystem wie Shopware mit der Wawi verbunden, aber nicht als solcher genutzt. Sondern man nutzt lediglich die Plugins des Shops zum anbinden der Marktplätze. Dann ist der Sync: Wawi <=> Shopware <=> Plugin <=> Marktplatz

Ansonsten gibts scheinbar noch "ChannelPilot", aber da habe ich keinerlei Infos/Erfahrungen.

In ferner Zukunft plant JTL selbst mehr Marktplätze anzubinden, aber wann das passieren wird und welche das am Ende sein werden.. Das steht in den Sternen :)
 

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
50
4
Wir benutzen aktuell OSCWARE, das funktioniert ganz gut und man kann viele Marktplätze anbinden.
Preislich ist es aber keine Alternative zu Unicorn
 

Ähnliche Themen