Neu Alternative EAN Barcodes

21. Februar 2020
18
0
Wien / Lukácsháza
Es kommt immer wieder vor, dass Kunden aus unterschiedlichsten Gründen EAN codes ändern, sich aber an dem Artikel nicht viel ändert.
Hilfreich wäre die Option mehrere EAN's bei einem Artikel hinterlegen zu können damit man diese auch scannen kann.

Ich weiß, dass man die alternativen Felder wie ASIN, ISBN etc. dafür missbrauchen kann.

Das Thema wollte ich mal ansprechen, da es sicherlich viel Händler gibt die das interessieren könnte.

Denkt ihr, dass sowas sinn macht?
 

SpaceFarm

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
4
1
das würde mich auch stark interessieren, hast du neuen Input? Wir wollen den EAN des Herstellers oder den EAN des Großhändlers am Packtisch/ in WMS scannen und es sollen dann nur Aufträge angezeigt werden, die diesen Artikel enthalten.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
562
136
dass Kunden aus unterschiedlichsten Gründen EAN codes ändern, sich aber an dem Artikel nicht viel ändert
Frage 1: wieso ändern Kunden das?
Frage 2: "nicht viel ändern" ist was anderes als "nichts ändern". Bei "nicht viel ändern" ist ein neuere EAN-Code gerechtfertigt. EAN-Codes sollen einen Artikel eindeutig kennzeichnen. Im Zweifelsfall sollte man mal die EAN-Vergaberichtlinien der national zuständigen Vergabestelle lesen.

EAN des Herstellers oder den EAN des Großhändlers

Wieso vergibt der Großhändler eine eigenen EAN? Handelt es sich um ein Set? Oder sind es mehrere Stück eines bestimmten Artikels mit Hersteller EAN (z.B. ein Gebinde, was so nicht vom Hersteller angeboten wird?

MfG

McAvity
 

SpaceFarm

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
4
1
Der GH klebt au falles seine eigenen Etiketten drauf und zum Teil über den EAN des Herstellers. Es wäre ein Graus, das jedesmal abzuknibbeln. Leider hat der GH für sein "Kleben" kein ersichtliches Muster, sodass ich gezwungen bin 2 EANs zu hinterlegen.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
224
67
Du brauchst einfach nur die Gebinde Funktion zu nutzen. Gebinde = in diesem Fall 1 Stk mit dem dazugehörigem EAN.