Als verschickt / versandt kennzeichnen in Aufträge

Franz86

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2010
189
6
Zurzeit kann man in den Aufträgen [F6] nur die Zahlung kennzeichnen/setzen, eine Versandkennzeichnung ist nur in Versand [F7] möglich, obwohl ein Button vorhanden ist, der sich "Versandinfo" nennt und in dem man alles schön gemeinsam kombinieren könnte, wie es auch bei "Zahlung..." der Fall ist.

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier
AW: Als verschickt / versandt kennzeichnen in Aufträge

Moien,
der Button "Versandinfo" zeigt doch nur was an wenn entsprechende Lieferscheine gedruckt wurden.

Gruß
Uwe

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Das kannst du über "Lieferschein / Versenden" machen und dort den Haken setzen bei "Jetzt versenden", dann ist Lieferschein und Versand in einem erledigt.

Franz86

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2010
189
6

Und wenn man es aber doch nicht in einem Wisch erledigen kann, weil noch etwa fehlt und man vorher schon auf "Lieferschein / Versand" gegangen ist, lässt sich kein Verschickt-Eintrag mehr erstellen, nichts mehr ändern. Dies geht dann wiederrum nur noch mit dem speziellen Zusatzbutton "Auftrag ohne Versand abschließen"... Sorry aber wie in aller Hölle kommt man auf solche Bezeichnungen? .... oder sofern ein Lieferschein erstellt wurde, unter Versand

Da muss man sich schon gelegentlich fragen, ob Leute die solche Software programmieren, auch mal selbst mit einem Programm dieser Kategorie produktiv (=zum Geld verdienen) arbeiten mussten... :D
Denn bei dem ganzen verschachtelten durcheinander, brauch man schon ein wenig Zeit zum eingewöhnen, trotz der ganzen Tücken komme ich wohl auf Dauer dennoch hoffentlich noch klar mit JTL. Obwohl ich bislang noch keinen ernstaften Vorteil zu dem von mir vorher verwendeten "Amicron Faktura" feststellen konnte, bis auf den Preis.

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier

Hallo Franz,

falls Du das JTL-System nicht verstanden hast: Das JTL-Team programmiert fast immer das was wir als User hier im Forum vorgeben oder als Vorschlag einstellen. Das ganze lohnt natürlich nur wenn sich mehrere für diese Verbesserung aussprechen. Dein Wunsch ist "neu" und daher auch noch nicht bezgl. der Umsetzung diskutiert worden.
Es gibt hier viele mit Sonderwünschen, die bestimmt auch auf der ToDo-Liste stehen. Aber die Prioritäten der Programmierer liegen erstmal auf den wichtigen Punkten.
Deine Aussage (Zitat:Da muss man sich schon gelegentlich fragen, ob Leute die solche Software programmieren, auch mal selbst mit einem Programm dieser Kategorie produktiv (=zum Geld verdienen) arbeiten mussten...) ist in der Art und Weise nicht in Ordnung und honoriert in keinster Weise die Arbeit von Thomas und Janusch. :(

Das war jetzt mal das Wort zum Samstag (und JA, ich nörgele auch ab und zu wenns nicht anderst machbar ist).

Gruß
Uwe

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Das ist die Sichtweise von JTL, Auftrag im Auftrag, Versand im Versand, etc. - nicht wirklich unlogisch. Das geht von A wie Auftrag bis W wie Webshop.

Je nach Anzahl der Arbeitsplätze sparst du dir ja immerhin eine Stange Geld ...

Franz86

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2010
189
6

@uwe

Schließlich verdienen Sie damit Ihr Geld damit, mit etwas Kritik sollte man da als Entwickler schon leben können. Denn je besser die Software, umso mehr Kunden desto mehr Geld!

Ich bin EA-User, alleine damit honoriere ich die Arbeit. Und wäre nicht in so hohen tönen über die Flexibilität des Projektes gelobt worden, wäre ich wohl noch immer beim Amicron.

Nicht falsch verstehen, aber über gewisse Dinge muss ich mich als Endbenutzer trotzdem Aufregen, weil Sie in meinen Augen mit geringstem Aufwand von vornherein besser geplant werden konnten. Aber ich bin nur Endbenutzer und kein Entwickler.
Aus Sicht eines Entwicklers würde ich schon alleine die Wahl auf MS SQL äußerst kritisch sehen...

@MichaelVoralberg
Hätten wir für alles eine eigene Abteilung, wären wir sicherlich nicht mehr bei JTL. ;)

Hier läuft momentan alles nur mit zwei Mann.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

setze Dich bitte mit der neuen Wiki auseinader. Du kannst Lieferscheine/Versand auch unter Aufträgen (F6) setzen.