Allgemeine fragen

YAY

Aktives Mitglied
9. August 2007
8
0
Hallo,

als erstes möchte ich sagen, ganz toll das es solch eine Software für umsonst gibt. Dennoch habe ich noch fragen.

Ich habe folgendes Problem! ich habe das System noch nicht im Einsatzt, habe soweit alles zum laufen gebracht auch den Online- Shop (xtcommerce) und ebay. Ich benutze die aktuellste Version + Update.

Nun meine Fragen die ich leider hier im Forum bisher so noch nicht beantwortet worden sind oder ich habe diese nicht gefunden:

1- Lagerbestand der Artikel (Variationen) einsehen ohne das man in einem Artikel reinschauen muss (eine Übersicht von Allen Artikel auf einen Blick)

2- ich habe variationen zum test angelegt und diese jeweils eine Artikel Nummer zugewiesen z. B:
Hauptartikel Hose, Art. Nummer: 2000
Variation:
Rot
Wert1: Größe M -> ArtNr.: 2001 -> Lagerbestand: 10
Wert2: Größe L -> ArtNr.: 2002 -> Lagerbestand: 5
Wert3: Größe XL -> ArtNr.: 2003 -> Lagerbestand: 1

Variation:
Blau
Wert1: Größe M -> ArtNr.: 3001 -> Lagerbestand: 7
Wert2: Größe L -> ArtNr.: 3002 -> Lagerbestand: 10
Wert3: Größe XL -> ArtNr.: 3003 -> Lagerbestand: 6

Ich möchte nun bei einem Auftrag die Artikel nummer direkt bestellen, also Artikel Nummer: 2001 (eine Variation: Rot -> Wert1) geht leider nicht ich muss immer zuerst den Hauptartikel wälen (also Hose, ArtNummer: 2000) und dann eine Variation auswählen zu können. Ist das so gewollt oder mach ich da was falsches? Oder sollte man die Variantionen anders anlegen? es sollen Klamotten zur Auswahl angeboten werden (mit Farben und Größen).

3- Beim Hauptartikel findet man eine Zelle die für den ebay VKPreis gedacht ist, ist auch schön und gut, wenn ich diesen Artikel für ebay einriche übernimmt er diesen eingestellten Preis, aber ändere ich den Preis irgenwann mal bei den Hauptartikel dann ändert sich der Preis in der Vorlage ebay nicht. Ist das so gewollt? wäre sehr sinnvoll wenn diese zwei zellen zusammen verbunden sind so dass man nur den ebay Preis beim Hauptartikel ändern muss.

4- ich habe vor mit der DPD meine Pakete zu versenden, was und wo muss ich beachten oder einstellen. Hat jemand da ein Vorschlag. Bitte nur für DPD keine anderen vorschlagen.

Gruß YAY