alles-dinkel.de | Der Onlineshop für Dinkelprodukte

_af

Aktives Mitglied
9. Februar 2016
13
0
Hallo zusammen

Seit etwa 7 Wochen bin jetzt online mit meinem Shop www.alles-dinkel.de, der sich an Weizenallergiker, aber auch an alle Ernährungsbewußten richtet, denn er bietet das ganze Spektrum reiner bzw. weizenfreier Dinkelprodukte -
von Backwaren, Mehlen über Nudeln, Snacks & Co. bis hin zu Getränken und Fertiggerichten, größtenteils in Bio-Qualität.

Der Impuls zur Gründung dieses Shops entstand aus der eigenen Erfahrung als Allergiker heraus, immer auf
der Suche zu sein, nach Lebensmitteln des täglichen Bedarfs oder sogar darüber hinaus, die kein Weizen enthalten. Und Dinkel wird von sehr vielen Weizen-Allergikern ohne Probleme vertragen und ist auch allgemein das gesündere Getreide.

Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen. :)
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
39
Hi,
gefällt mir ganz gut. Das Design wächst ja auch mit der Zeit...
Außer unten im Footer die "o" bei den Zahlungsmöglichkeiten. Mach doch rechts daneben im Extrafeld Icons mit den Zahlungen. Und Versandkosten würd ich da auch direkt mit einbringen. Evtl. kannst Du ja ab einem bestimmten Betrag Versandkostenfrei schicken. Mögen Kunden immer ;)

Aber dein Impressum musst du dringend überarbeiten. Das ist -wenn Du Einzelunternehmer bist- falsch und Abmahngefärdet. Kannst mir dazu auch ne PN schicken...

Gruß
Matze
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Da ich kein Designer bin sage ich nichts dazu, ich finde die Farbwahl nett.

Deine Links sind aber zu eng zusammen, wenn ich in der zweiten Ebene bin, im content Bereich.
Apfelstreusel und Aprikosenstreusel haben beide den gleichen content über die Backerei Vollkern,das ist nicht gut, darauf musst du achten, wer weiß wo du noch mehrfach, gleiche Texte hast.

Beim Senf ist es das gleiche, mach daraus lieber eigene Inhaltsseiten auf die du verweist oder im zweifel dann über Ajax in einem Modalem Fenster anzeigst, damit der User nicht das Produkt verlässt.

Die Mobile Navigation wäre schon schön, wenn ich das Tablett hochkant halte, ich finde das Megamenue zweireihig nicht toll, das sieht immer so nach einem Fehler aus.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Ich bin auch kein Designer, erlaube mir aber trotzdem das Design als absoluten Kritikpunkt anzubringen.

Farben sind alles geschmacksache - keine Frage.

ABER...du bist hier dem JTL Verschwenderteufel unterlegen.
http://www.alles-dinkel.de/Fertigprodukte

Monitor mit 1920er Auflösung und was krieg ich hier geboten (abgesehen von möglichem gesundem Essen ;) ). 80% Platzverschwendung bis ich - Kunde - mal überhaupt ein Produkt zu Gesicht bekomme.

Header, dickes Menü, mega Platz bis mal dann Kat kommt, "riesen" Kat Bild, Kat Beschreibung (3 zeilen für eine pseudo KW Aufzählung), Filter, Seite 1 von 2 oh...nach 80% Bildschirmverbrauch kommt dann auch mal ein Produkt.

http://www.alles-dinkel.de/Mehle
Wasn das?
XX mal klicken bis mal überhaupt was kommt? Auch irgendwie alles durcheinander, optisch sehr schwach - usability ist hier leider gar nicht gegeben....
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Wasn das?
XX mal klicken bis mal überhaupt was kommt? Auch irgendwie alles durcheinander, optisch sehr schwach - usability ist hier leider gar nicht gegeben....

Ja, dort sind die links auch zu eng, kein Bauarbeiter wird jemals die chance haben, am Tablett, etwas zu kaufen.

Diese Kategorie Ebene sieht wirklich sehr unspektakulär aus, wer dort landet, geht direkt, da fehlen Produkte...Produkte am besten immer im sichtbarem Bereich starten. (meine Meinung)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Unspektakulär...du bist immer so über freundlich mit deinen Ausführungen :D

Produkte am besten immer im sichtbarem Bereich starten. (meine Meinung)

Diese Meinung teilst du mit vermutlich 80% aller Marketingleute, Seo´s und auch dem gesunden Menschenverstand.
Der Kunde soll was kaufen, wenn er Bilder und weisse Zeilen anschauen will, soll er Google Images und ein leeres Winword Dokument aufmachen.

Evo ist im Grunde schon recht .... suboptimal (hab mich bemüht, auch über freundlich zu sein) bezüglich Platz sinnvoll und verkaufsfördernd auszufüllen, hier musst du / Servicepartner echt Hand anlegen.

Jetzt mal echt nur meine Meinung (rein subjektiv):
.) weg mit dem schrottigen und unnötigem Kat-Bild
.) deine KW Auflistung in der Kat Beschreibung....das ist nix -> Schreib anständige Sätze oder lass es ganz weg.
.) 2 Produkte MÜSSEN sichtbar sein
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Auch ich habe im Übermut, 1995 oder so, eine Webseite, stolz wie Bolle, vorgestellt,
ich wurde dermaßen niedergemacht, dass möchte ich keinem Shopbesitzer antun, der von seinem Konzept überzeugt ist.

Ich bin auch jein Designer, ich setze um, was Designer mir geben, daher sage ich lieber etwas zu dem, was ich einigermaßen beurteilen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
ich finde dass die farben und die grundaufmachung soweit passen...
allerdings 3 anmerkungen:
1. die startseite schaut recht leer aus und NEU wird dort nur im header verlinkt. ich denke das ist ausbaufähig.
2. ich würde alle produkte in den unterkategorien auch in die darüberliegenden kategorien verlinken, denn dann sind die einzelnen seiten (wie bei mehle) nicht leer bis man in der richtigen unterkategorie angekommen ist und der kunde findet den artikel vielleicht sogar schneller.
3. bei deiner kategorie bier würde ich abklären ob dies abmahngefärdet sein kann, denn ich bin mir nicht sicher, ob ein bierähnliches getränk, welches nicht nach dem reinheitsgebot gebraut ist auch als BIER angeboten werden darf...
 

_af

Aktives Mitglied
9. Februar 2016
13
0
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Zum Teil waren die bemängelten Punkte bei uns auch schon auf der to-do Liste und sind in der Zwischenzeit auch zum Teil
bereits umgesetzt. Wie ja auch so treffend von matze7779 so treffend bemerkt - das Design wächst mit der Zeit und mit der
Erfahrung in der praktischen Handhabung.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich finde kein Hinweis auf eure Biozertifizierung.
NB: Verkauf von Bio-Waren im Versandhandel ohne Zertifizierung ---> abmahngefärdet
 

RIS-Development

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. Oktober 2016
75
6
Hi _af,

da hier anscheinend niemand Designer ist, melde ich mich mal kurz zu Wort was das Aussehen angeht :)

Ich finde eure Farbwahl was die Navigation angeht sehr interessant. Das Grün (wenn man es denn noch so nennen kann) harmoniert sehr gut mit dem Braun/Ockerbraun und wird auch kaum bei anderen Shops zu finden sein. Somit hast du dahingehend schon mal ein Alleinstellungsmerkmal das dich von anderen Shops sehr gut unterscheidet. Natürlich werdet ihr allein mit der Farbwahl keine Produkte verkaufen ;)

Mit der "Helvetica Neue" als Schriftart habt ihr einen Klassiker ausgewählt mit dem man nichts falsch machen kann. Im Logo habt ihr eine Serifenschrift gewählt die eigentlich sehr gut zum Thema passen würde. Wieso habt ihr diese nicht für den kompletten Shop übernommen? Meiner Meinung nach würde diese besser zum Thema passen. Bei "Alles Dinkel" denke ich vorwiegend an Bio-Lebensmittel. Hier passt einfach eine serifenlose Schrift wie die Helvetica Neue nicht so gut, da diese vor allem Architekten/Anwälte/Versicherungen usw. verwenden. Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch bei den Headlines/Navi/Logo auf eine Schriftart festlegt damit man eine klare Linie erkennt. Für längere Texte kann man dann eine Laufschrift wählen die gut zu lesen ist.

Die "Konkurrenten" von I Lov Veggie haben das relativ gut vorgemacht:

https://www.iloveveggie.de/

Bei Überschriften haben die eine Serifenschrift und für längere Texte verwenden sie eine serifenlose. Einzig und allein beim Logo haben sie eine Ausnahme gemacht, wobei man sagen muss, dass sich dieses sehr gut vom Rest abhebt. Das ist bei euch momentan nicht der Fall.

Die Banner zu den Kategorien sind sehr gut gelungen und werten den Shop auf. Wenn man zum ersten mal auf dem Shop kommt (so wie bei mir) sind die Bilder das erste was mir ins Auge sticht. Ich denke, das solltet ihr noch weiter ausbauen. Arbeitet mit Slider und weiteren Bannern im oberen Bereich und darunter mit Artikeln. Übrigens könnten die Bilder zu Artikeln noch viel größer sein. Teilweise sind diese so klein, dass man nichts erkennt. Man wird also schon fast dazu gezwungen den Artikelnamen zu jedem Produkt zu lesen und das ist unheimlich anstrengend wenn man vielleicht nur im Shop stöbern möchte...

Der Rest des Shops wie Footer und Header sind momentan noch Standard daher kann ich dazu auch nicht viel sagen. Momentan nehmt ihr ja nur punktuell Änderungen vor, daher ist es schwierig euch darin zu beraten. Ein Shop-Template sollte eigentlich "aus einem Guss" sein und zum Corporate Design des Unternehmens passen. Aber das kann ja noch kommen :)

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Viele Grüße
Stephan
 

Nachdenkerler

Aktives Mitglied
1. Oktober 2016
13
0
Hallo "af",

Mensch, dann wissen Sie genau, wie sich Ihre Kunden fühlen. Für einen Onlineshop sehr gut, zu wissen, wie sich die Kunden fühlen und wonach sie suchen.
Ich habe mir Ihren Shop angeguckt und as Folgende fiel mir auf. Ich hoffe, Ihnen helfen meine Ratschläge.

  • Ihr Design finde ich super. Klar und strukturiert. Das ist gut für Suchmaschinen und für Ihre Besucher.
  • Die Meta-Keywords können Sie ignorieren. Die werden von Suchmaschinen nicht mehr gewertet. Stattdessen lukrative Suchbegriffe in den Inhalt Ihrer Kategorie-Seiten oder Produkt-Seiten einfügen.
  • Nur ein Wort im Seitentitel (Meta-Titel) zu haben ist zu wenig. (http://www.alles-dinkel.de/Fertigprodukte). Nutzen Sie die 64 Zeichen. ;)
  • Scheinbar gibt es ein Problem dem 301-Redirect. Dazu müsste man den Inhalt der htaccess-Datei des Root-Verzeichnisses einsehen, um mögliche Fehler zu finden.
  • Ihr Onlineshop weist so gut wie keine Backlinks auf. Nur Links von Webkatalogen (wie diesem hier: http://shoplinks4u.de/shop.php?id=7864) reichen nicht für ein gutes Ranking bei starken Suchbegriffen in den Suchmaschinen. Hierfür eignen sich Fachartikel und Kooperationen mit Bloggern und Journalisten und Magazinen.
Alles Liebe,
Christian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Footer in der Größe anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5

Ähnliche Themen