Guten Tag,
aus aktuellem Anlaß möchte ich in allen meiner Artikelbeschreibungen ein Update durchführen.
Meine Vorstellung wäre, daß ich einen Text fomuliere und JTL diesen Text in allen Auktionen einfügt. Bislang habe ich nur die Möglichkeit, entweder die Vorlage (was ich noch nicht will) oder in jedem Artikel die Artikelbeschreibung manuell zu ändern (sehr aufwendig).
Zudem befürchte ich, daß wenn ich in den Vorlagen bzw. Artikelbeschreibung Änderungen vornehme, der Ebay-Abgleich viele Stunden in Anspruch nimmt, aufgrund der langsamen Internetverbindung bei uns (mitten in Deutschland, ja wie gehören zu den 5% Randgebieten, von der die Politik wegschaut).
Ich habe zwar jetzt "nur" die Notwendigkeit, meinen Kunden zu erklären, wie sich die Versandkostenpauschale zusammensetzt (Preiserhöhung der Deutschen Post + Ebay Gebühr + PayPal Gebühr + MWST) und sie zu motivieren, weitere Artikel zu bestellen, auf die es dann Rabatt gibt. Ich habe bei meinem Geschäftsmodell die nüchterne Erfahrung machen müssen, daß ich bei Artikeln unter 6 Euro Verlust mache. Das kommt daher, daß ich die Postgebühren 1:1 durchgereicht habe. Ebay ist nichts besseres eingefallen, mir zu empfehlen, die Versandkosten mit in den Artikel reinzurechnen und dann "kostenlose Lieferung" anzubieten. Aber dann wird bei Bestellung eine Artikels die ganze Transaktion für beide Seiten uninteressant.
Statt dessen wollte ich jetzt eine höhere Versandpauschale nehme, die die Ebay&PayPal Abzocke abdeckt (sorry, anders kann ich es nicht beschreiben, wenn Ebay& Co ihre Provision auf Transportkosten und MWST berechnet).
Dieser Textbaustein sollte meinen Kunden erklären: a) warum die Versandpauschale erhöht wurde und b) an einem Beispiel erklärt und c) sie zu animieren, einen weiteren Artikel zu bestellen, den ich dann kostendeckend durchreichen kann.
Ich sehe ansonsten keine Möglichkeit, Artikel für 1-2 Euro zu verkaufen, wenn ich obendrein noch mit Einlieferungsnachweis verschicken muß, damit dem Kunden kurz vor Ablauf der 180-Tage-Frist nicht einfällt, daß er vor einem halben Jahr Steine statt einer Uhr geliefert bekommen hat (ich meine natürlich "Fall wegen eines anders als beschriebenen Artikels" eröffnet)...
aus aktuellem Anlaß möchte ich in allen meiner Artikelbeschreibungen ein Update durchführen.
Meine Vorstellung wäre, daß ich einen Text fomuliere und JTL diesen Text in allen Auktionen einfügt. Bislang habe ich nur die Möglichkeit, entweder die Vorlage (was ich noch nicht will) oder in jedem Artikel die Artikelbeschreibung manuell zu ändern (sehr aufwendig).
Zudem befürchte ich, daß wenn ich in den Vorlagen bzw. Artikelbeschreibung Änderungen vornehme, der Ebay-Abgleich viele Stunden in Anspruch nimmt, aufgrund der langsamen Internetverbindung bei uns (mitten in Deutschland, ja wie gehören zu den 5% Randgebieten, von der die Politik wegschaut).
Ich habe zwar jetzt "nur" die Notwendigkeit, meinen Kunden zu erklären, wie sich die Versandkostenpauschale zusammensetzt (Preiserhöhung der Deutschen Post + Ebay Gebühr + PayPal Gebühr + MWST) und sie zu motivieren, weitere Artikel zu bestellen, auf die es dann Rabatt gibt. Ich habe bei meinem Geschäftsmodell die nüchterne Erfahrung machen müssen, daß ich bei Artikeln unter 6 Euro Verlust mache. Das kommt daher, daß ich die Postgebühren 1:1 durchgereicht habe. Ebay ist nichts besseres eingefallen, mir zu empfehlen, die Versandkosten mit in den Artikel reinzurechnen und dann "kostenlose Lieferung" anzubieten. Aber dann wird bei Bestellung eine Artikels die ganze Transaktion für beide Seiten uninteressant.
Statt dessen wollte ich jetzt eine höhere Versandpauschale nehme, die die Ebay&PayPal Abzocke abdeckt (sorry, anders kann ich es nicht beschreiben, wenn Ebay& Co ihre Provision auf Transportkosten und MWST berechnet).
Dieser Textbaustein sollte meinen Kunden erklären: a) warum die Versandpauschale erhöht wurde und b) an einem Beispiel erklärt und c) sie zu animieren, einen weiteren Artikel zu bestellen, den ich dann kostendeckend durchreichen kann.
Ich sehe ansonsten keine Möglichkeit, Artikel für 1-2 Euro zu verkaufen, wenn ich obendrein noch mit Einlieferungsnachweis verschicken muß, damit dem Kunden kurz vor Ablauf der 180-Tage-Frist nicht einfällt, daß er vor einem halben Jahr Steine statt einer Uhr geliefert bekommen hat (ich meine natürlich "Fall wegen eines anders als beschriebenen Artikels" eröffnet)...