Alle alten Varationen + Werte mit Ameise löschen

mb900

Aktives Mitglied
11. März 2013
9
0
Hallo Zusammen,

meinen ersten Beitrag würde ich gerne mit einer Frage starten, da ich nun schon seit zwei Tagen lese und leider keine Lösung finden konnte.
Vorab großes Lob zu JTL und Wawi, kannte vorher nur Gambio und komme aus dem Staunen kaum noch raus.

Mit dem Connector habe ich Gambio GX2 Daten übertragen, sodass mir nun alte Varianten im Stil "Größe & Farbe" -> Wert "grün XL" übernommen wurden, da GX2 keine Varkombis unterstützte, die nun aber angelegt werden sollen.
Es müssten nun alle Alt-Varianten bei bestimmten Kategorien mitsamt den Werten automatisiert aus den Artikeln gelöscht werden, dass ich im zweiten Schritt die echten Varkombis einspielen kann.

- Gibt es eine Möglichkeit das der Ameise per CSV irgendwie anzuweisen?
- Vielleicht noch eine Frage: kann ich per Ameise was drehen, dass die Bilder und Preise vom Vater gleich mit bei den neu eingespielten Varkombis vererbt werden, oder geht es nur indem man z.B. die Bilddaten neu per CSV übermittelt.

Vg..Markus

mb900

Aktives Mitglied
11. März 2013
9
0
AW: Alle alten Varationen + Werte mit Ameise löschen

Hat sich erledigt. Falls es interessiert: im ersten Schritt nur die neuen Variationen ohne Werte importieren (zu mindestens eine neue Variation, sodass die alten Eintragungen überschrieben werden können) und in der Ameise unten bei den Einstellungen "Vorhandene Variationen/Variationswerte bei betroffenen Artikeln vorher löschen" einstellen. Erst dann im zweiten Schritt die Varkombis mit den Werten importieren.

megathomas

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2014
135
16
AW: Alle alten Varationen + Werte mit Ameise löschen

Hallo,

ich weiß - ganz alter Thread.
Die Lösung hat vielleicht früher mal funktioniert. Aktuell (0.99923) erlaubt die Ameise keine Änderungen an einem Vaterartikel, wenn es um die Variationen geht.

MfG Thomas