Neu All-Inkl Webspace Kompatibilität

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Sevemiyen

Aktives Mitglied
16. März 2017
1
0
H,

ich habe ein Webspace Hosting (Premium Paket). Nun würde ich gerne JTL - WAWI (aktuellste Version) installieren.

Da das ganze mit vielen Clients verwendet werden soll die alle samt einen Online-Zugang haben bietet sich an die Datenbank auf einem Webspace zu legen.

Darauf hin habe ich nach kurzem Suchen einen Thread finden könnten, dass besagt, dass das ganze bei All-Inkl nicht geht weil die angeblich ein Unix MySQL Datenbank verwenden und JTL ein Windows MySQL Datenbank bräuchte (zu mindestens habe ich das so verstanden.. Bin da nicht Technik affin genug).

Allerdings ist der Thread aus dem Jahre 2009 ... So nach guten 8 Jahren: Ist es zwischenzeitlich kompatibel? Kann ich mit einem All-Inkl Webspace Hosting eine Datenbank für JTL - WAWI betreiben?

Was ich aus aktuelleren Threads raus lesen konnte ist, dass es wohl mit dem JTL - SHOP keine Probleme gibt.

Wäre für eine kurze Info sehr dankbar.

Mfg,
 

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
110
4
Hosting des Shops ja, da mySQL, WaWi nein, da kein MS SQL Server.

Es gibt aber ein paar Angebote die speziell auf das Hosting der WaWi ausgelegt sind. Ich hatte da mal einen JTL Service Partner aus Österreich gesehen, aber auch hier in Deutschland gibts Angebote. JTL bietet es selbst ja auch an. Man muss dabei aber beachten, dass man eine nicht zu schwache DSL Leitung hat. Ich glaube, laut JTL muss es mindestens DSL 6000 sein.
 

Walde IT-Systeme

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
132
2
Wir haben so was für Kunden. Melde dich einfach bei uns.

Falls Ihr Hilfe braucht bei der Anpassung vom Template oder
bei der Einrichtung vom JTL Wawi, JTL WMS oder eazyAuction könnt Ihr uns gerne Fragen.

Als JTL Premium Partner Helfen wir euch gerne weiter.
Vorort oder per Teamviewer, Telefon und Skype.

PS: sendet uns eine E-Mail an info@waldeit.de oder ruft uns an 0212-3833235

Geschäftszeiten
Mo-Do 9.00-13.00 Uhr u. 14.00-18.00 Uhr
Fr 9.00-13.00 Uhr u. 14.00-17.00 Uhr

Tel.: +49 (0)212 - 3833235
Fax: +49 (0)212 - 3833236

E-Mail: info@walde-it.de
Web: http://www.walde-it.de


** Dieses Angebot ist nur an Gewerbetreibende gerichtet zzgl. MwSt. **
 

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
59
0
Also ich habe Webspace bei All-inkl. (gewechselt von Strato nach All-inkl. PrivatPlus) und da läuft mein Shop super ohne Probleme. Man bekommt auch auf Knopfdruck ein kostenloses SSL-Zertifikat. Kann ich nur empfehlen.