All-Inkl - Kauf SSL-Zertifikat oder Tarifupgrade Business

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
Hallo,

Wir sind kurz davor auf einen JTL-3 Shop umzusteigen und benötigen dementsprechend ein SSL-Zertifikat.
Momentan sind wir im All-Inkl Tarif Premium für knapp 10€.
Ein SSL-Zertifikat kostet in diesem Tarif bei einer 2-Jahres Laufzeit knapp 7€ zusätzlich im Monat. (160€/24Monate)
Wechselt man in den nächsthöheren Tarif für 25€ so ist ein SSL-Zertifikat mit dabei.

Momentan laufen auf dem Tarif zwei Webseiten mit eher mäßigen Besucherzahlen. Durch Umstieg auf JTL 3 möchten wir die Shopwebseite ernster nehmen (SEO-Pflege usw.) weshalb mit einem Anstieg der Besucherzahlen zu rechnen ist.

Stellt sich nun die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre gleich in den Business-Tarif zu wechseln mit besserer Performance (30 statt 50 Kunden pro Server) und SSL-Zertifikat inklusive ???

Kann jemand was zu Performanceunterschieden zwischen Premium und Business sagen?

Bin dankbar für Eure Hilfe.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: All-Inkl - Kauf SSL-Zertifikat oder Tarifupgrade Business

Es sind im 8 EUR / Monat bzw. 96 EUR / Jahr Preisdifferenz zwischen den beiden Paketen.

Das wirst du kaum anhand Performance festmachen können.

Neben den beiden von dir genannten Punkten (SSL-Cert und Kunden/Server) gibt es ja noch weitere Unterschiede zwischen den Paketen:

- Speicherplatz 50GB / 100GB
- inkl-Domains 5 / 10
- Business-Support n.V. / ja

um nur mal die wenstlichsten zu nennen.
Gerade das Thema Speicherplatz und Support ist im Online-Geschäft nicht außer Acht zu lassen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.140
1.764
AW: All-Inkl - Kauf SSL-Zertifikat oder Tarifupgrade Business

Wenn der Server zu langsam wird ist bei all-inkl mit Business ein Wechsel innerhalb 1-3 Tagen problemlos möglich.
Ich bin grad wieder mal auf ein neuen "nicht so vollen" Server gewechselt ... also es ist kein Schaden einfach alle paar Monate einen Wechsel zu beantragen, dann hast du nicht mal die 30 Kunden mit denen du teilen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: All-Inkl - Kauf SSL-Zertifikat oder Tarifupgrade Business

Ansonsten kann es auch helfen, auf einen eigenen Server bei einem separaten Hoster umzuziehen - gerade wenn die Performance Probleme bereitet. Je nach System bist du bei den Kosten aber locker im oberen zwei- bis im unteren dreistelligen Eurobereich... (je nach Servertyp und Hoster, sowie je nach "Bereitschaft", den Server selbst zu administrieren oder ggf. administrieren zu lassen).
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
236
18
AW: All-Inkl - Kauf SSL-Zertifikat oder Tarifupgrade Business

Wenn der Server zu langsam wird ist bei all-inkl mit Business ein Wechsel innerhalb 1-3 Tagen problemlos möglich.
Ich bin grad wieder mal auf ein neuen "nicht so vollen" Server gewechselt ... also es ist kein Schaden einfach alle paar Monate einen Wechsel zu beantragen, dann hast du nicht mal die 30 Kunden mit denen du teilen musst.

Das geht auch mit einem normalen Paket. Serverwechsel kann man immer beantragen. Wenn dir aber ein normaler Account nicht reicht, dann würde ich mal drüber nachdenken dem Webserver mehr Performance zu verschaffen...
 

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
AW: All-Inkl - Kauf SSL-Zertifikat oder Tarifupgrade Business

Hi,
Danke für Eure Antworten. Momentan können wir uns überhaupt nicht über die Performance beklagen. Bleibe ich jetzt bei meinem Tarif und Kaufe ein SSL-Zertifikat so habe ich 160€ für zwei Jahre bezahlt. Wenn aber nun innerhalb dieser zwei Jahre aus Performancegründen ein Tarifupgrade nötig ist, so bleib ich auf zwei Zertifikaten sitzen.
Deshalb meine Überlegung nicht gleich auf den Business-Tarif upzugraden.