Aktualisierung Stammdaten

dirkfr

Aktives Mitglied
20. Oktober 2014
2
0
Hallo,

wie verhält sich das den in JTL

- also ein Kunde kauft über eBay und hinterlässt dabei seine Adressdaten, welche ja automatisch in die Stammdaten übernommen werden
- nun ändert der Kunde seine Rechnungsadresse beim nächsten Kauf und somit sehr wahrscheinlich seinen Wohnsitz

werden dann die Stammdaten mit den neuen Rechnungsadressdaten überschrieben oder bleibt die erste Adresse weiterhin erhalten?

Gruß
Dirk
 

Wombacher.IT

Aktives Mitglied
16. Mai 2012
56
0
Großostheim
AW: Aktualisierung Stammdaten

Meiner Meinung nach würde die Wawi in dem Fall zwar auf Dubletten prüfen, aber weil unter den Bedingungen vermutlich keine Übereinstimmung zu finden ist, den Kunden letztlich neu anlegen.


Gruß

Dominik Wombacher
 

dirkfr

Aktives Mitglied
20. Oktober 2014
2
0
AW: Aktualisierung Stammdaten

Danke für deine Antwort.

... trotz gleichem eBay-Namen würde ein neuer Kunde angelegt? Hmmm, das ist aber blöd. Ich suche nämlich nach der Funktion, weil ich Kunden auf Grund ihrer Einkäufe rabattieren möchte und wenn der Kunde eine neue Kundennummer wegen Adressänderung bekommt, dann wird der ja benachteiligt.

... vielleicht kann ja jemand mal drauf achten, wie es bei ihm ist.

Wäre sehr nett.

Gruß und Dank
 

Wombacher.IT

Aktives Mitglied
16. Mai 2012
56
0
Großostheim
AW: Aktualisierung Stammdaten

Danke für deine Antwort.

... trotz gleichem eBay-Namen würde ein neuer Kunde angelegt? Hmmm, das ist aber blöd. Ich suche nämlich nach der Funktion, weil ich Kunden auf Grund ihrer Einkäufe rabattieren möchte und wenn der Kunde eine neue Kundennummer wegen Adressänderung bekommt, dann wird der ja benachteiligt.

... vielleicht kann ja jemand mal drauf achten, wie es bei ihm ist.

Wäre sehr nett.

Gruß und Dank


Also aus meiner Meinung und Erfahrung nach wird es so geprüft wie unter Einstellungen | Allgemeine Einstellungen | Kundenzusammenführung Suchkriterien definiert ist. Etwas abweichendes hatten wir bisher von unseren Kunden nicht gehört und auch selbst nicht beobachten können. Aber ich bin sehr gespannt ob jemand vielleicht eine andere Beobachtung gemacht hat :)


Gruß

Dominik Wombacher
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen