Gelöst Aktivierungsproblem: Activate WooCommerce in order to use the JTL-Connector

espressotrinker

Aktives Mitglied
3. November 2016
9
2
Hallo zusammen,

ich habe nach der Installation des Woocommerce-Plugins Probleme dieses zu aktivieren.
Nach Aktivierungsversuch des Plugins für die Shopsite als auch testweise Netzwerkweit (WP Multisite-Installation) erscheint der Fehler "Activate WooCommerce in order to use the JTL-Connector".

Das Problem ist, Woocommerce ist aktiv und ich sehe keine Optionen weitere Einstellungen vorzunehmen.
Die Rechte auf die betreffenden Directories wurden wie in der Installationsanleitung beschrieben gesetzt (755).

Das Environment:
Webhoster: All-Inkl.
Woocommerce: 2.6.7
Wordpress Multisite: 4.6.1
Https-installation.
JTL-Connect: 1.3.2

Über Tipps und Hilfen dieses Problem zu beheben würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und Danke im Voraus!
Espressotrinker
 
Zuletzt bearbeitet:

espressotrinker

Aktives Mitglied
3. November 2016
9
2
Hallo zusammen,

hat wirklich niemand einen Tipp? Für mich ist die Sache etwas überraschend, da die Installation (s.o.) auf einer neuen Installation mit Standard-Wordpress-/ Woocommerce-Erweiterungen beruht und alles auf aktuellen Softwareversionen basiert. Problematisch ist für mich, dass von einer funktionierenden connection Woocommerce-JTL der komplette geplante Einsatz der JTL-Software auf der Kippe steht und ich mich, sofern sich keine Lösung findet, zeitaufwendig nach einer Alternative umsehen müsste.

Viele Grüße
Espressotrinker
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
9
Guten Tag Espressotrinker,

hast du schon einmal versucht das Connector-Plugin zu löschen, alle WooCommerce Plugins zu aktivieren und dann das Connector Plugin neu übertragen? Wie die Fehlermeldung besagt überprüft der Connector bei der Aktivierung und Nutzung schlichtweg, ob WooCommerce aktiviert ist, ansonsten müssten andere Meldungen auftauchen.

Viele Grüße
 

espressotrinker

Aktives Mitglied
3. November 2016
9
2
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis! Ich habe nocheinmal das Connector-Plugin gelöscht und neu installiert. Dann darauf geachtet, dass nur bei einer Wordpress-Sites innerhalb der Multisite-Installation Woocommerce aktiv ist. In dieser Site konnte ich dann auch das Connector-Plugin aktivieren.

Vielen Dank nochmal - jetzt kann die Installation weitergehen :)
Espressotrinker
 

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
154
2
Hi Espressotrinker,

wie sind Deine Erfahrung des WOO Connectors mit einer WP Multisite Installation, dh Netzwerkweit.
Unsere Hauptshops laufen zwar auf JTL shop 3 und 4, aber wir wollen ein paar Produkte nach Wordpress überspielen und dort nur Contentmässig anzeigen, dh ohne Kauffunktion nur Wawi Texte und Bilder. Da wir breit streuen auf vielen URLs haben wir uns für eine WP Multisite als "CMS-Mantel" entschieden

Besten Dank und Gruß
 

Ähnliche Themen