Akrtikel in Variation Bestand Importieren

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.029
97
Berlin
Hallo,

is es möglich bei Ameise über den Import einer CSV den Bestand der einzelnen variationen zu importieren.
habe artikel mit variation und ohne im shop. zurzeit mache ich das folgendermaßen, habe einen lieferanten und eine lieferanten artikelnummer zu jedem produkt hinzugefügt. somit kann ich diese produkte mit der csv abgleichen, bei variation hab ich dann in einem artikel mehrere unterarktikel nummern.
einer eine idee wie ich dieses lösen kann?

mfg oggy

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.029
97
Berlin
AW: Akrtikel in Variation Bestand Importieren

ich habe jetzt eine idee wie ich mein problem umsätzen könnte, nur bekomm ich das noch nicht ganz hin.

ich habe jetzt die leiferanten artikelnummer bei der variation als barcode eingetragen. wenn ich nun daten importieren will und sage er soll zu identifikation den barcode nehmen, nimmt er nicht den in der variation sondern den EAN code des artikels.

kann ich bein ameise ihm irgendwie sagen das er zur identifikation den barcode in der varaition nehmen soll?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: Akrtikel in Variation Bestand Importieren

Das wird derzeit wohl nicht funktionieren, da nicht einmal bei Auftragserstellung nach der Artikelvariationsnummer gesucht werden kann.

Ich habe die Hoffnung, dass diese Funktion in späteren Versionen verfügbar ist.

Bis dahin hilft eigentlich nur, wenn du mit AMEISE die kompletten Artikelvariationen samt Lagerbestand eines Zulieferers exportierst, die Tabelle nach Artikelvariationsnummer sortierst, deine neue Lieferung in einem zweiten Fenster öffnest und ebenfalls nach Artikelvariationsnummern sortierst und die Warenbestände händisch kopierst und die Tabelle dann mit AMEISE wieder importierst.