AGB's bestätigen lassen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Glenviddich

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2012
126
0
Hallöchen,

kann mir wohl einer sagen wo ich im Shop (
3.17 (Build: 4)) einstellen kann das die AGB's bestätigt werden müssen (Harken) . Momentan ist das bei uns nur mit den Widerrufsbelehrungen so.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: AGB's bestätigen lassen

Checkboxverwaltung. Allerdings ist eine Checkbox-Bestätigung von AGB im Bestellabschluss gesetzlich nicht gefordert, der Hinweis zur Kenntnisnahme inkl. Verlinkung ist völlig ausreichend und meiner Meinung nach die benutzerfreundlichere Variante.
 

Glenviddich

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2012
126
0
AW: AGB's bestätigen lassen

Meinem Vorgesetztem, und zwar so lange bis ich ihm wiederlegen kann das es nicht notwendig ist....
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: AGB's bestätigen lassen

Krass ich war bis dato auch der Meinung dass die AGB checkbix sei muss, werde ich sofort raus nehmen

aber die WRB muss weiterhin als checkbox bleiben, oder?
 

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0
AW: AGB's bestätigen lassen

weiß jemand, wie man in den Satz den Link zu den AGB reinpackt?

"Du kannst hier die #LINK_WRB# einsehen. Bitte beachte auch unsere #LINK_AGB#."

in der Sprachverwaltung führt dazu, dass die Widerrufsbelehrung verlinkt wird. Die AGB leider nicht. Diese sind aber als Spezialseite AGB angelegt.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: AGB's bestätigen lassen

weiß jemand, wie man in den Satz den Link zu den AGB reinpackt?

"Du kannst hier die #LINK_WRB# einsehen. Bitte beachte auch unsere #LINK_AGB#."

in der Sprachverwaltung führt dazu, dass die Widerrufsbelehrung verlinkt wird. Die AGB leider nicht. Diese sind aber als Spezialseite AGB angelegt.

Ich dachte auch, das es logischerweise einen #LINK_AGB# geben müsste, Fehlanzeige.

Habe als Lösung bei den Sprachvariablen einfach die komplette URL zu meinen AGB gesetzt, das sieht dann so aus:

Bitte beachten Sie unsere #LINK_WRB# und <a href="https://www.shopadresse.de/AGB" target="_blank">AGB</a>.

Die URL zu den AGB muss natürlich noch entsprechend angepasst werden.
 

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0
AW: AGB's bestätigen lassen

ok, habs jetzt auch so gemacht. Die Frage ist halt, warum #LINK_WRB# funzt, und #LINK_ABG# nicht. Wo ist das hinterlegt?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: AGB's bestätigen lassen

Hallo euromann

#LINK_WRB# ist nur ein Platzhalter, der in der abschluss.tpl bzw. in der bestellvorgang_bestaetigung.tpl mittels "replace" ersetzt wird

Code:
<p class="box_plain">{$cancellationPolicyNotice|replace:"#LINK_WRB#":"<a href='navi.php?s=`$AGB->kLinkWRB`' target='_blank'>`$wrb`</a>"}</p>

Du kannst analog diesem Code auch hingehen und verwendest für den korrekten Linkaufbau zur AGB den Parameter

Code:
<a href='navi.php?s=`$AGB->kLink[B][COLOR=#ff0000]AGB[/COLOR][/B]`'


Viele Grüße

Kevin / ag-websolutions.de
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: AGB's bestätigen lassen

Habe als Lösung bei den Sprachvariablen einfach die komplette URL zu meinen AGB gesetzt, das sieht dann so aus:


Bitte beachten Sie unsere #LINK_WRB# und <a href="https://www.shopadresse.de/AGB" target="_blank">AGB</a>.


Die URL zu den AGB muss natürlich noch entsprechend angepasst werden.

Super, danke! Danach hatte ich lange gesucht.

Bekommt man das auch irgendwie hin, dass sich dann die AGB nicht in einem neuen Tab öffnen, sondern ebenfalls in einem Popup Fenster?
 

Glenviddich

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2012
126
0
AW: AGB's bestätigen lassen

Super, danke! Danach hatte ich lange gesucht.

Bekommt man das auch irgendwie hin, dass sich dann die AGB nicht in einem neuen Tab öffnen, sondern ebenfalls in einem Popup Fenster?


Das hier in deine header_custom.tpl :
Code:
[COLOR=#000000]<script type="text/javascript">
function popup (url) { 
fenster = window.open(url, "Popupfenster", "width=400,height=300,resizable=yes");
 fenster.focus();
 return false;} 
</script>[/COLOR][COLOR=#0000C0]
[/COLOR]

Und dann den link entsprechen erweitern:

Code:
[I]Bitte beachten Sie unsere #LINK_WRB# und <a href="https://www.shopadresse.de/AGB" target="_blank" [/I][COLOR=#ff0000]onclick="return popup(this.href);"[/COLOR][I]>[/I][I]AGB</a>.[/I]
 

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
253
11
AW: AGB's bestätigen lassen

Hallo,
ich habe es soweit hinbekommen,dass mir die Widerrufsbelehrung und AGB im Bestellabschluß angezeigt und in neuem Fenster angezeigt werden. Bei mir wird weder die Widerrufsbelehrung noch die AGB in ein Popup Fenster geöffnet, habe versucht den code von Glenviddich in die header_custom.tpl einzupflegen doch dann verschwindet die komplette seite. wo genau muss ich den Code einpflegen, vielleicht ja jemand seine header_custom.tpl als beispiel posten. Danke
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: AGB's bestätigen lassen

Checkboxverwaltung. Allerdings ist eine Checkbox-Bestätigung von AGB im Bestellabschluss gesetzlich nicht gefordert, der Hinweis zur Kenntnisnahme inkl. Verlinkung ist völlig ausreichend und meiner Meinung nach die benutzerfreundlichere Variante.

Hi David,

wir hätten das auch gerne so wie du das sagst :D die Checkboxen Weg aber dafür einen Link zu WRB & AGB

kann man das irgendwie lösen ohne am Template zu schrauben?