AGB & WB per E-Mail

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
Hallo Mitglieder,

ich will das WAWI auch die AGB und WB er E-Mail versendet dazu muss ich doch unter Vorlagenverwaltung Vorlagensets ein Set anlegen für die AGB und WB aber das geht nicht ich kann nur die vorhandene Set auswählen.

MfG

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: AGB & WB per E-Mail

Hallo Mitglieder,

ich will das WAWI auch die AGB und WB er E-Mail versendet dazu muss ich doch unter Vorlagenverwaltung Vorlagensets ein Set anlegen für die AGB und WB aber das geht nicht ich kann nur die vorhandene Set auswählen.

MfG

Hallo Mitglieder

ich gehe nach diesem Video Tutorial vor Klick, ist auch ein wenig älter nur wenn die Lastpage erstellt wurde Ebene sichtbar und auf Objekte gehe ist bei mir das JTL.WaWi.Vorgang.Vorgang Text nicht vorhanden so das ich dies auswählen kann? also mit was wähle ich das aus?

MfG

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt

Hallo,

kann mir hier keiner weiter helfen ??
Hallo Mitglieder

ich gehe nach diesem Video Tutorial vor Klick, ist auch ein wenig älter nur wenn die Lastpage erstellt wurde Ebene sichtbar und auf Objekte gehe ist bei mir das JTL.WaWi.Vorgang.Vorgang Text nicht vorhanden so das ich dies auswählen kann? also mit was wähle ich das aus?

MfG

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein

Mach es dir doch einfacher wenn es dir um den Versand per Email geht und packe das als Anhang rein - oder willst Du die wirklich jedes mal drucken?

Im Moment kann ich nur übers Handy antworten aber schicke mir sonst eine PN dann kann ich das morgen aus dem Büro aus machen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.464
742

Es gab früher die Methode mit 2. Seite / Lastpage, diese würde ich heute nicht mehr empfehlen!

Lieber alles als Anhang per Email mitsenden, PDF's lassen sich viel einfacher überarbeiten und austauschen.

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein

Ich habe hier jetzt mal eine Kurzanleitung hier eingefügt. Vielleicht hilft das auch einigen Anderen

1. Gehe in der Formularverwaltung zu dem Formular wo ein Anhang hinzugefügt werden soll
jtl-bild-1.jpg

2. Öffne das entsprechende Formular unter <MAILEN> und wähle dort Anhänge aus

jtl-bild-2.jpg

3. Wähle jetzt als Typ <DATEI ANHÄNGEN> aus. Hierbei wir eine lokale Datei dem Formulat statisch hinzugefügt. Bei dem Menüpunkt Anhang hinzufügen könnte man dynamisch Dateien erzeugen + anfügen, die zum jeweiligen Ausgabeprozess passen.

Beispiele hierfür:
EK Bestellung + passenden Lieferschein bei Dropshipping Bestellungen
Mahnung + passende Rechnungskopie
...
Hier gibt es sicherlich noch viele Möglichkeiten, aber diese beiden nutzen wir zB.

jtl-bild-3.PNG

Gruss
Lars

Anhänge

• jtl-bild-1.jpg
    jtl-bild-1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 144
  • jtl-bild-2.jpg
    jtl-bild-2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 131
  • jtl-bild-3.PNG
    jtl-bild-3.PNG
    67,2 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart70

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt

ich habe hier jetzt mal eine kurzanleitung hier eingefügt. Vielleicht hilft das auch einigen anderen

1. Gehe in der formularverwaltung zu dem formular wo ein anhang hinzugefügt werden soll
Den Anhang 19100 betrachten

2. öffne das entsprechende formular unter <mailen> und wähle dort anhänge aus

Den Anhang 19101 betrachten

3. Wähle jetzt als typ <datei anhängen> aus. Hierbei wir eine lokale datei dem formulat statisch hinzugefügt. Bei dem menüpunkt anhang hinzufügen könnte man dynamisch dateien erzeugen + anfügen, die zum jeweiligen ausgabeprozess passen.

Beispiele hierfür:
Ek bestellung + passenden lieferschein bei dropshipping bestellungen
mahnung + passende rechnungskopie
...
Hier gibt es sicherlich noch viele möglichkeiten, aber diese beiden nutzen wir zb.

Den Anhang 19102 betrachten

gruss
lars

«:::p:::» «:::e:::» «:::r:::» «:::f:::» «:::e:::» «:::k:::» «:::t:::» *

danke

mfg

Thor

Aktives Mitglied
21. März 2016
34
1

Das habe ich auch so eingestellt, aber da scheint irgendwas nicht korrekt zu sein, mal sendet die WaWi die WBR doppelt und keine AGB und mal die AGB doppelt aber die WBR nicht. Hab mehrfach versucht das frisch anzulegen.
Hat jemand einen Tipp, was es sein könnte? Immerhin einmal war es richtig...

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt

Das habe ich auch so eingestellt, aber da scheint irgendwas nicht korrekt zu sein, mal sendet die WaWi die WBR doppelt und keine AGB und mal die AGB doppelt aber die WBR nicht. Hab mehrfach versucht das frisch anzulegen.
Hat jemand einen Tipp, was es sein könnte? Immerhin einmal war es richtig...

Hallo Ich hab die AGB & WB pdf zusammengeführt und den Anhang unter Zahlungseingang angebracht, bei mir geht es wunderbar.

Gruß

MfG