Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme

wawi-dl

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29. April 2008
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Hallo zusammen,

wir haben uns etwas überlegt, in welcher Form wir einerseits eine Kundenbindungsmaßnahme und Reputationsmanagement (Google-Rezensionen) betreiben können.


Ziel:
Wir wollen zufriedene Kunden per Email kontaktieren und darum bitten, ob Sie denn bereit wären eine Google-Rezension für uns abzugeben.
Zudem wollen wir den Kunden dazu bewegen ein Shopkonto zu eröffnen, auf das wir dann z.B. Gutscheine/Guthaben packen können.


Problem:
Eine Rezension muss zuordenbar sein, ansonsten könnte jedermann kommen und etwas behaupten.
Zudem muss die Email so formuliert sein, dass diese Google-konform ist.


Lösung:
Wir erstellen einen CustomWorkflow, der aus der Rechnungsnummer einen HASH generiert, damit kann nun ein einzigartiger Code erstellt werden.
Beispiel: Rechnungsnummer R123456 wird zum Code #R123456-ZCB

Dieser Code wird per Email an den Kunden versendet mit dem Hinweis, dass er diesen Code mit angeben muss und ein Kundenkonte im Webshop erstellen soll.
Sobald das verifiziert werden konnte, generieren wir aus dem Bestell-Umsatz einen 10% Guthaben und buchen das auf das Kundenkonto.
Das Guthaben kann der Kunde dann beim nächsten Kauf bei Bedarf einlösen.


Hat jemand Interesse an dieser Lösung?
Wir prüfen dann auch noch, ob das Guthaben automatisiert an den Shop übermittelt werden kann.

Danke
 
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