AdWords-Schnittstelle

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wir setzen uns gerade ausgiebig mit AdWords auseinander. Daher meine Frage: Wie wäre es mit einer Schnittstelle zu der AdWords-API?

Problem hierbei ist nur das die API kostenpflichtig ist. Was meint ihr dazu?

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hallo
ich probieres auch gerade mit AdWords
aber für was brauchst du bitte eine schnittstelle? , dort muss man doch die keywords eingeben und die kosten pro klick
und in der anleitung steht ca 20 keywords
oder willst du dort jeden artikel als keyword eingeben
gruss franz

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Nein, das nicht, aber es wäre doch toll, wenn man das aus der WaWi heraus machen könnte. Dann muss man nicht immer die Internetseite aufrufen. Vielleicht könnte die WaWi dann ja auch schon Vorschläge für Keywords anbieten.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
Gute Idee, wir beschäftigen uns auch damit und immer auf die Adwords Seite gehen und nachtragen, ist schon ein wenig "umständlich" so ein Module wäre sicher nice-to-have

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
wär sicherlich toll aber meiner Meinung nach nicht so wichtig wie eine Amazon Anbindung !!!

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von curra:
Gute Idee, wir beschäftigen uns auch damit und immer auf die Adwords Seite gehen und nachtragen, ist schon ein wenig "umständlich" so ein Module wäre sicher nice-to-have

Dafür kannst du ja das Offline-Tool für Google nehmen.

Zitat von mg:
wär sicherlich toll aber meiner Meinung nach nicht so wichtig wie eine Amazon Anbindung !!!

Das sehe ich auch so. Dieser Thread war ja eigentlich dazu Gedacht mal nachzuhorchen, wer an so was interesse hat. Problem wird wahrscheinlich sein, dass die API zu AdWords kostenpflichtig ist...

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
wie gesagt im Grunde gut als Bonus-Modul irgendwann - aber würd ich jetzt eher hinten anstellen da es nicht sooooo umständlich ist des extern zu managen ( aber allinone is natürlich immer super find ich )

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.272
15
Feldkirchen bei München
Zitat von Jörg R.:
Zitat von curra:

Zitat von mg:

Das sehe ich auch so. Dieser Thread war ja eigentlich dazu Gedacht mal nachzuhorchen, wer an so was interesse hat. Problem wird wahrscheinlich sein, dass die API zu AdWords kostenpflichtig ist...

Wo habt Ihr denn das
her?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
Ich habe mir das Offline Tool installiert, aber ich kann mich mit meinen Daten nicht einloggen. Fehler 4
Die gleichen Daten funktionieren online.

Kann man das mit Starter und Standard Edition nutzen? Muss man noch irgendwas einstellen?