AdWords KlickBot entdeckt...

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
55
17
Soeben haben wir eine neue Kampagne für Abdeckfolien gestartet und kaum eine Minute später sind 15 neue Besucher auf die Seite gekommen.
In diesem Fall war ich froh, eine Kampagne angelegt zu haben und konnte mir gleich die Auswertung ansehen.

Doch zu erst war ich direkt mehr als geschockt...

Da die Abrechnung von AdWords erst am nächsten Tag angezeigt wird, ist fraglich ob AdWords diese Klicks nun auch berechnet.

Wie ist Eure Erfahrung dazu? - Die Statistik ist übrigens im Anhang!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • statistik.jpg
    statistik.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 76

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: AdWords KlickBot entdeckt...

Soeben haben wir eine neue Kampagne für Abdeckfolien gestartet und kaum eine Minute später sind 15 neue Besucher auf die Seite gekommen.
In diesem Fall war ich froh, eine Kampagne angelegt zu haben und konnte mir gleich die Auswertung ansehen.

Doch zu erst war ich direkt mehr als geschockt...

Da die Abrechnung von AdWords erst am nächsten Tag angezeigt wird, ist fraglich ob AdWords diese Klicks nun auch berechnet.

Wie ist Eure Erfahrung dazu? - Die Statistik ist übrigens im Anhang!

Viele Grüße

Also Google hat keine Klickbots (lol). Wäre auch fatal seine Anzeigenkunden mit derartigen Methoden zu ärgern.

Ich denke das sind searchbots von Adwords, die deine Kampagne tracken. Ausserdem wenn du die Anzeienschaltung nur für den deutschsprachigen Raum angelegt hast, werden ausländische Zugriffe/Klicks (ist eigentlich nicht möglich) doch garnicht gezählt.
 

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
55
17
AW: AdWords KlickBot entdeckt...

Ich war auch nicht der Ansicht das es ein KlickBot von google ist, sondern von einem Mitbewerber der bestimmte Keywords anderen durch einen KlickBot manipulieren möchte.
Es sind nur Seiten für den deutschsprachigen Raum ausgewählt worden.

Warum werden andere Kampagnen nicht derartig getracked? Die Frage finde ich berechtigt, oder nicht?

Ich finde es sehr befremdent, wenn die Seite mit folgender IP zig mal aufgerufen wird: 74.125.178.80 - 74.125.178.95
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: AdWords KlickBot entdeckt...

Ich war auch nicht der Ansicht das es ein KlickBot von google ist, sondern von einem Mitbewerber der bestimmte Keywords anderen durch einen KlickBot manipulieren möchte.
Es sind nur Seiten für den deutschsprachigen Raum ausgewählt worden.

Warum werden andere Kampagnen nicht derartig getracked? Die Frage finde ich berechtigt, oder nicht?

Ich finde es sehr befremdent, wenn die Seite mit folgender IP zig mal aufgerufen wird: 74.125.178.80 - 74.125.178.95

Die IP´s kommen von Google USA das ist fakt. Deine Anzeigen werden dort nicht abgebildet und kein Progger der Welt schafft es eine Google IP für sich arbeiten zu lassen. Die Sicherheitsmechanismen bei Google bzgl. Klicktracking sind sehr scharf.
Du kannst den Vorfall ja mal Google melden und auf Antwort warten. Ich denke mal wenn du morgen in dein Adwords Konto schaust, sind die Klick nicht gezählt worden.