Neu Adressverwaltung / CRM bei JTL geplant

mobile61

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
81
3
Hallo,

ist es eigentlich geplant in der Wawi anstatt einer getrennten Kunden und Lieferantenverwaltung eine Adressverwaltung wie es z.B Weclapp, Amtangee, usw. hat umzubauen ?

Adressen werden dann als Kunde , Lieferant oder beides oder Interessent usw. markiert.

Ich denke das hier eine noch große Lücke im System ist. Es fehlen zudem einfach viele Felder oder Informationen, zu den Adressen. in Verbindung mit dem Servicedesk hätte man so alle relevanten Daten zu den Adressen / Kunden / Lieferanten zugeordnet.
Man ist regelrecht gezwungen externe System zu buchen. Das müsste dann nicht unbedingt sein.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Geplant ist da sicher etwas, denn es ist aktuell in der 1.5.x ja noch nichtmal möglich, aus dem Kunde heraus ein Ticket im Servicedesk zu erstellen. Ich kann aus dem Kunde und/oder Auftrag heraus eine Nachricht an den Kunde schreiben, diese sind im Servicedesk nicht drin usw. Also da muss ganz klar einiges zusammengeführt werden.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Kunde 2.0 wurde ja in 2020 erst überarbeitet mit der 360° Ansicht etc.
Ich glaube nicht, dass von JTL ein vollwertiges CRM-System kommen wird.

Kombination von Kunde 2.0 & Servicedesk werden mit Sicherheit noch weiter zusammenwachsen ... am Besten äußert ihr eure Wünsche / Verbesserungsvorschläge.
Vielleicht äußert sich dann @Manuel Pietzsch dazu ...
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Kunde 2.0 wurde ja in 2020 erst überarbeitet mit der 360° Ansicht etc.
Ich glaube nicht, dass von JTL ein vollwertiges CRM-System kommen wird.

Kombination von Kunde 2.0 & Servicedesk werden mit Sicherheit noch weiter zusammenwachsen ... am Besten äußert ihr eure Wünsche / Verbesserungsvorschläge.
Vielleicht äußert sich dann @Manuel Pietzsch dazu ...

Ich hätte es nicht besser schreiben können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

nicolemo

Aktives Mitglied
8. Juli 2017
14
3
Hallo Zs,

Die Grundlage eines CRM ist die Identifizierung von Kunden nach Potenzial (z.B. A B C D Gruppe), Umsatz, Marge, Rabatt, Alter, Kundengruppe, aktuellem Angebot, letzte Bestellung/Umsatz am xxx, usw.,
daher fortschrittlichere Filter wäre als erste notwendig.

Um diese Potenziale zu verstärken, bräuchten wir einen Sales Funnel (zu dt. Verkaufstrichter) mit Workflows Verbindung.

Unterschiedliche Rabatt in ein Kundengruppe
Sehr schade in wawi ist, dass es nicht möglich ist, Rabattgruppen in Kundengruppen zu vergeben.
Die besten Kunden einer Kundengruppe (Händler/Anwender, Integrator, Importeur usw.) können nicht denselben Rabatt erhalten wie die schlechtesten Kunden derselben Gruppe.
Das Multiplizieren der Gruppen macht das Preismanagement unmöglich, das Anpassen dieser Rabatte in jedem Kunden ist eine Menge Arbeit, wenn Sie viele Kunden haben.

VG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen