Gelöst Adressprüfung DHL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cowboy

Aktives Mitglied
11. Oktober 2012
87
1
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe.

Wir lassen die DHL Etiketten über Shipping erstellen.
Export von der Wawi in Intraship, dann Etikettendruck aus Intraship heraus.
Nervig und zeitintensiv sind die nicht korrekten Adressen, die DHL nicht akzeptiert weil bei der Anschrift etwas nicht stimmt (Straße falsch geschrieben etc.).

Wie handelt Ihr das? Kennt Ihr eine Möglichkeit das alles zu vereinfachen?
Eine automatische Adressprüfung und nicht korrekte auf eine Bearbeitungsliste oder ähnlich?

Unicorn2/Shipcloud bietet eine Lösung an. Ich möchte jedoch, wenn irgend möglich, keine Zusatzsoftware auf dem Wawi-Server instalieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünscht

Thorsten
 

Cowboy

Aktives Mitglied
11. Oktober 2012
87
1
Hallo Senileband,

danke für Deine Nachricht und den Link.
Es muss doch aber irgendeine Lösung geben, einen Workflow auf den ich selbst nicht komme, der das Handling erträglich macht.
So etwas wie eine Liste mit den fehlerhaften Datensätzen, damit diese in einem Rutsch bearbeitet werden können, wenn der Druck bei Intraship oder direkt aus Shipping nicht möglich ist.
Direkter Druck aus Shipping, ohne Intraship-Zwischenschritt, bringt das etwas?
Wir haben darauf bisher verzichtet, da es in der Wawi vor 1.2 Probleme mit der Druckerzuordnung gab.
Ich meine irgendwo etwas in der Art gelesen zu haben, finde es jedoch nicht mehr.

Nochmals Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Thorsten
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Mahlzeit Zusammen,

die Wawi kann aktuell noch keine Adressprüfung im Voraus. Kleinigkeiten können durch Workflows abgedeckt werden hier einmal ein paar Bsp. Workflows für Shipping

Wir arbeiten aktuell an einer Lösung zur Adressprüfung im Vorfeld was aber noch etwas dauern wird.;)
 

Cowboy

Aktives Mitglied
11. Oktober 2012
87
1
Hallo Björn,

danke für die Links, hatte ich mir vor dem Post schon durchgelesen.
Helfen jedoch nicht wirklich weiter. Dennoch danke.
Interessant ist die Arbeit an einer JTL Lösung.
Ich weiß, dass keine konkreten Termine genannt werden.
Eine unverbindliche Einschätzung, ob es in 2017 noch umgesetzt wird, würde mir reichen.

VG
Thorsten
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Leitcodierungsüberprüfung wünschen wir uns auch schon sehr lange.

Nachdem sich nach einigen Anfragen und Monaten damals nichts getan hatte, haben wir uns selbst beholfen und unser Tool "AutoKorrektur" erschaffen.
Zum einen wird die Schreibweise von Kunden-, Rechnungs- & Lieferanschrift ansehnlich für den Kunden korrigiert, zugleich konnten wir unsere Leitcodierungsprobleme zu 95% senken.

https://www.wawi-dl.de/Hilfsprogramme
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Was korrigiert denn eurer System alles?
Ändert es lediglich die Groß und Kleinschreibung bzw Punktsetzung?
Oder werden dort auch PLZ im Zusammenhang mit der Straße oder so geprüft?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Nein, es gibt bislang ja keine Leitcodierungsprüfung, somit können und wollen wir dies auch nicht überprüfen.
Unser Ziel war es, NICHTS grundlegendes an Informationen zu verändern / verschieben / vertauschen, es soll lediglich die Schreibweise GroßKlein gefixt werden.

In diesem Zug werden zusätzlich z.B. noch Dinge für die bessere Leitcodierung überarbeitet, wie:
- leitcodierbare Straßenbezeichnung -> Straße wird zu Str.
- Leerzeichen Hausnummer -> "5 a" wird zu "5a"

ja und noch vieles mehr ...

Wir haben es seit paar Jahren bei uns im Einsatz, wird per Workflow angetriggert, haben dadurch kaum noch Nacharbeiten.
Bislang haben wir von Kunden auch nur positives Feedback erhalten.
 

Cowboy

Aktives Mitglied
11. Oktober 2012
87
1
Hallo Wawi-DL,

danke!
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Wir werden nächste Woche bestellen und testen.
Ein schönes WE wünscht

Thorsten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen