Adressen exportieren auch wieder im Register Rechnungen

SteffenM

Aktives Mitglied
8. August 2010
73
0
Hallo,

bitte bietet die 'Adressen exportieren' Funktion auch wieder im Register Rechnungen an.

Diese kann losgelöst vom eigentlichen Versand, Lieferschein etc. Prozedere sein und sollte nur eine Möglichkeit des Exports aus der Rechnungsübersicht bieten. Ich habe diese Funktion für viele Anwendungsfälle genutzt (Rundschreiben, Infos etc. an die letzten Rechnungsempfänger) und vermisse diese Funktion schmerzlich!

Ich verstehe den 'richtigen' Worklflow für Versandgut über den Lieferschein, aber es gibt noch andere Anwendungsfälle oder Workflows für einen Adressen-Export!

Danke, Steffen

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
AW: Adressen exportieren auch wieder im Register Rechnungen

Auch für uns wäre es nützlich, wenn JTL die Funktion "Export Adr. alt" wieder einbauen würde.
Die Umstellung auf die neue Wawi wäre für uns dann einfacher.

Vielen Dank für jede Info dazu,

Gruß Carsten

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Adressen exportieren auch wieder im Register Rechnungen

Ich denke nicht, dass die Reimplementierung der alten Buttons wirklich Sinn machen würde.

Ein bisschen muss man sich mit seinem eigenen Workflow genau wie halt auch die WAWI weiterentwickeln.
Und mit der WAWI OpenBeta kann man alle diese Dinge wunnebar händeln.

@ SteffenM
Einzelnachrichten, Rund- und Infomails kann man aus der Rechnungsansicht immer senden.
Dafür ist dort ja seit Ewigkeiten extra die Funktion "Nachricht an Kunden senden".

Für andere Exportarten, auch für Adressexporte für andere Mailsysteme haben wir die Ameise, die prima für solche Dinge einsetzbar ist.

@komaxer

Alles, was du mit dem Export-Adressen-Alt exportieren konntest, geht auch mit den Versand-Exportvorlagen.
Man muss sich nur einlmal die Mühe machen, den Datensatz dort abzubilden und man hat für lange lange Zeit Ruhe.

@JTL-Team
Eine Sache fällt mir aber ein, die in der Rechnungsansicht nützlich wäre.
Das Datumsfeldchen rechts oben, wie in der Auftragsansicht, damit man auch "alle" wahlweise nach Monat oder ohne Zeitfilter anzeigen kann.

Das wollte ich schon immer mal vorgeschlagen haben. War/ist nur keine Priorität, sondern wäre nur angenehm.