Admin Passwort reset schlägt fehl

ollihh

Aktives Mitglied
17. Mai 2013
9
0
Hallo,

ich habe das Admin Passwort nach der Installation geänder und danach leider vergessen.

Beim Reset des Passworts nach dieser Anleitung erhalte ich die Fehlermeldung: Ungültiger Objektname 'tBenutzer'

Was mache ich falsch?

Olli

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27
AW: Admin Passwort reset schlägt fehl

Habe gerade das gleiche Problem mit einer älteren Wawi 099736, nur dass hier der Rechner genau während Änderung der Benutzerrechte abgeschmiert ist und nur noch ein einziger Benutzer ohne Freigaben aktiv ist.
Nach Eingabe des Befehls mit neuem Passwort kommt folgende Ausschrift: Meldung ´208´Ebene ´16´ Status ´1´ Server ´der richtige Server + Pfad´, Zeile 1 Ungültiger Objektname tBenutzer

Was tun?

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27

Eindeutig ja. Die Datenbank liegt hier lokal auf dem Rechner; ich hab es sowohl mit der Variante (local), wie in der Zeile angegeben versucht und nur das PW geändert und auch mit Servernamen\JTLWAWI. Die Fehlermeldung ist beide Male identisch

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27

Es scheint daran zu liegen, dass der Benutzer "admin" in tBenutzer nicht mehr existiert. Eventuell muss dieser wieder angelegt und mit allen Rechten versehen werden - oder aber der einzige noch akzeptierte Benutzer mit allen Rechten versehen werden. Wie lautet dazu die Befehlszeile?

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27

Hat sich bei mir erledigt. Ich habe mir erst einmal die Benutzer listen lassen: osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "select * from tbenutzer"

und konnte dann mit einem der noch gelisteten Benutzer die Rechte wiederherstellen.

Medianet

Aktives Mitglied
21. Januar 2014
1
0

Hallo
Ähnliches Problem. Wawi völlig neu eingerichtet auf Windows 8 (server 2012).
Login mit admin und pass schlägt fehl.
ungültiger Objektname: tbenutzer

abfrage mit
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "select * from tbenutzer"

1 admin

pass

was läuft da falsch???