Offen addthis aktivieren

rene_ba

Aktives Mitglied
5. September 2014
16
0
Hallo,


Ich habe schon viele Einträge im Forum zur Aktivierung von Addthis im Shop gelesen.
Mir ist auch klar das man den Link einfügen muss den man vom Code bei Addthis bekommt.
Ich habe mich dort angemeldet und hab mir diverse "Produkte" angesehen.
Testweise habe ich mir ein free Produkt ausgewählt mir dem dementsprechenden sozialen Netzwerken.

Jedoch bekomme ich nicht den Code den ich brauche.

Beispiel:
--Code Anfang--
!-- Go to www.addthis.com/dashboard to customize your tools -->
<script type="text/javascript" src="//s7.addthis.com/js/300/addthis_widget.js#pubid=ra-540b79583390d676"></script>
--Code Ende--

mit dem Link kann ich leider nichts anfangen.
die Frage die sich mir stellt ist benötige ich da irgendwas bestimmtes oder hat jemand einen Tipp für mich.

Da mein Englisch nicht gerade das beste ist tue ich mir auf der Addthis Seite dementsprechend schwer.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg
rene
addthis.jpg
 

Anhänge

  • addthis.jpg
    addthis.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 31

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: addthis aktivieren

//s7.addthis.com/js/300/addthis_widget.js#pubid=ra-540b79583390d676 bzw. http://s7.addthis.com/js/300/addthis_widget.js#pubid=ra-540b79583390d676 sollte sein wonach du suchst. Bin mir da aber gerade nicht 100% sicher
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: addthis aktivieren

Moin moin,

der von Christian beschriebene Weg ist der goldrichtige. So funktioniert es in meinem Testshop ohne Probleme. (Du kannst übrigens die Version ohne führendes "http" nutzen).

Damit die Statistiken von AddThis aber richtig funktionieren musst du auch den folgenden JavaScript-Schnipsel in dein Template integrieren.

Code:
<script type="text/javascript">
     var addthis_config = addthis_config||{};
     addthis_config.pubid = 'DEINE-ID';
</script>

Am einfachsten geht das in der "footer.tpl". Lade dir die "footer.tpl" aus deinem Template-Verzeichnis unter "tpl_inc/" auf deinen lokalen Rechner. Benenne Sie in "footer_custom.tpl" um, füge den oben genannten Code direkt vor "</body>" (deine ID musst du natürlich noch in das Skript eintragen) ein und aktiviere in den Template-Einstellungen die Nutzung benutzerdefinierter Daten. Damit, und mit dem von Christian beschriebenen Schritt, sollte AddThis nun bei dir funktionieren.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: addthis aktivieren

Code:
<script type="text/javascript">
     var addthis_config = addthis_config||{};
     addthis_config.pubid = 'DEINE-ID';
</script>

Bitte verwende die folgende Variante:
Code:
{literal}
<script type="text/javascript">
     var addthis_config = addthis_config||{};
     addthis_config.pubid = 'DEINE-ID';
</script>
{/literal}

Du brauchst {literal} davor und danach um Smarty mitzuteilen, dass der Code dazwischen nicht interpretiert werden soll. Ansonsten würden die {} im JavaScript nen Fehler verursachen.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: addthis aktivieren

Halloooo,

hab ich was verpasst?
Der addthis-Code ist doch bereits vollständig und komplett in der artikel_inc.tpl
enthalten und wird lediglich dadurch aktiviert, dass man im Shop-Admin eben nur die addthis-URL einträgt.

Wofür sollen die zusätzlichen tpl-Änderungen sein, die ihr hier beschreibt?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: addthis aktivieren

Ohne den oben genannten Code werden Empfehlungen nicht in die Statistik bei AddThis übernommen. Du kannst mithilfe des Bookmarklets unter AddThis | How to make sure sure your site is ready... prüfen ob deine ID auch erkannt wird wenn du den oben genannten Code nicht einsetzt. In vielen Fällen (aber nicht allen) ist das aber leider nicht der Fall!
 
Zuletzt bearbeitet: