Magnethandel.de
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte zu meinen EKNetto-Werten in der Inventurliste weitere Werte addieren, unter "Datenzeile" scheint alles okay:
Warenwert:
Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand
+ Fracht:
Inventurliste.Gewicht * Inventurliste.Lagerbestand * 0,4
+ Gebühr:
Inventurliste.Gewicht * Inventurliste.Lagerbestand * 0,3
+ Zoll:
Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand * 0,022
= Gesamtwert:
(Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand) + (Inventurliste.Lagerbestand * Inventurliste.Gewicht * 0,4) + (Inventurliste.Lagerbestand * Inventurliste.Gewicht * 0,3) + (Inventurliste.Lagerbestand * Inventurliste.EKNetto * 0,022)
So, siehe Foto im Anhang, in der Datenzeile klappt das so.
In der Fußzeile (für Zwischensummen) und im Gruppenfuß, bekomme ich die Addition der Gesamtwerte nicht hin... seht ihr ja auf dem Bild.
In der Fußzeile steht bspw. so etwas wie:
Sum(Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand)
habe ich mir gedacht, für den Gesamtwert mache ich:
Sum(Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand) + (Inventurliste.Gewicht * Inventurliste.Lagerbestand * 0,4) + (Inventurliste.Gewicht * Inventurliste.Lagerbestand * 0,3) + (Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand * 0,022)
Scheint aber nicht zu klappen, falls md versteht was ich meine, weiß der jenige vlt wie ich hier weiter komme??
ich habe folgendes Problem, ich möchte zu meinen EKNetto-Werten in der Inventurliste weitere Werte addieren, unter "Datenzeile" scheint alles okay:
Warenwert:
Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand
+ Fracht:
Inventurliste.Gewicht * Inventurliste.Lagerbestand * 0,4
+ Gebühr:
Inventurliste.Gewicht * Inventurliste.Lagerbestand * 0,3
+ Zoll:
Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand * 0,022
= Gesamtwert:
(Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand) + (Inventurliste.Lagerbestand * Inventurliste.Gewicht * 0,4) + (Inventurliste.Lagerbestand * Inventurliste.Gewicht * 0,3) + (Inventurliste.Lagerbestand * Inventurliste.EKNetto * 0,022)
So, siehe Foto im Anhang, in der Datenzeile klappt das so.
In der Fußzeile (für Zwischensummen) und im Gruppenfuß, bekomme ich die Addition der Gesamtwerte nicht hin... seht ihr ja auf dem Bild.
In der Fußzeile steht bspw. so etwas wie:
Sum(Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand)
habe ich mir gedacht, für den Gesamtwert mache ich:
Sum(Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand) + (Inventurliste.Gewicht * Inventurliste.Lagerbestand * 0,4) + (Inventurliste.Gewicht * Inventurliste.Lagerbestand * 0,3) + (Inventurliste.EKNetto * Inventurliste.Lagerbestand * 0,022)
Scheint aber nicht zu klappen, falls md versteht was ich meine, weiß der jenige vlt wie ich hier weiter komme??