adaptare - USB2microUSB fü 1,39 sofortKauf ..... wie kann das gehen??

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0
Hier der Link

-PayPal und Ebay zusammen mit neuem unter3€PayPalGebühr kanpp 35ct
-Versand??? Ja wie denn?? Kabel dürfte allein knapp 30g haben
-Kabeleinkauf, selbst wenn aus China geholt, soweit ich sehen kann mindestens 40ct auch bei großer Stückzahl
-MWSt
-Gewinn...mag sein, daß es unr ein Durchlaufposten ist als Werbung für weitere...

Also selbst ohne Gewinn: Kann es bei Ebay noch individuelle Einsparung über den PlatinPowerSellerRabatt hinaus geben bei so großen Versendern?? Wo ist denn Ende der Fahnenstange für die kleine Warensendung bei P2-Netz?? Weniger als 30ct kann ich mir um's Verrecken nicht vorstellen. Geht da noch so viel beim Einkau riesiger Stückzahlen?? Kriegt er die Steuern erlassen?? Also wie?? Ist mir ein Rätsel...

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: adaptare - USB2microUSB fü 1,39 sofortKauf ..... wie kann das gehen??

Wenn du einen Brief als "Bücher/Warensendung" verschickst, ist der günstiger als ein regulärer Brief!
Jedoch muss man wissen, dass Bücher/Warensendungen noch langsamer befördert werden als reguläre Briefe - und einen Schutz gegen Verlust/Beschädigung gibt's dabei auch nicht...

Beispiel: Wenn das Teil als "Büchersendung groß" rausgeht, dann kostet das Porto bei DIN-C4-Versandtasche (max. 2 cm dick, max. 500 g) "nur" 1 €...
Warensendungen haben je nach Gewicht 90ct (bis 50g) oder 1,90 € (bis 500g) Portokosten (Warensendung)
Büchersendungen sind mit 1,00 € (bis 500 g) respektive 1,65 € (bis 1 kg) dabei (Büchersendung).
Und wer sagt, dass das Teil nicht als "regulärer" Brief auf den Weg geht?

Zumal der Anbieter wohl darauf spekuliert, dass man entweder Express (7 €) oder reguläres Briefporto (2 €) benutzt und nicht ausnutzt, dass die voreingestellte Option kostenlos ist.

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0

also er müßte schon das kabel für 20ct beziehen, was ich nicht ausschließe. die alibaba-preise sind sicher nicht die realität.
was mich viel mehr juckt: wie kommt er an das billige porto ran?? schickt er das als infosendung?? bestellen braucht an nicht, da kommt sicher eh was ohne frankatur usw...nicht daß ich den artikel verkaufen wollte, ich will nur die portosache aufschlüsseln :)

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Vielleicht hat der auch irgendwo Sonderposten oder aus Insolvenz gekauft, so kommt man evtl. leicht auf nur ein paar Cent Einkauf pro Kabel...

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

es gibt auch noch andere Warenbrief Versender. die Post ist nicht mehr alleine dabei