Abwicklung

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Bestehl bei EA die möglichkeit Abwicklungen selber zu erstellen ? Sprich es kaufen Kunden nicht bei Ebay und diese Käufe sollen ebenfalls über EA abgewickelt werden

mfg

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
es werden garantiert nicht alle Plattformen drin sein, so hat man aber die Möglichkeit ebend fix ne Abwicklung zu erstellen
Ob das nun Online oder mit JTL Wawi geht wäre mir im Prinzip egal.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
alle garantiert nicht - wohl aber die wichtigsten und ein paar "hoffnungsträger" werden dabei sein.

was verstehst du unter "abgewickelt werden"? das automatische versenden von kaufabwicklungsmails, die berechnung von versandkosten bei mehrfachkäufen... ? das wird man wohl selbst nicht erstellen können.

dass man abgeschlossene verkäufe anderer plattformen mit dem zukünftigen flex. ex-/importer importiert und aufträge/rechnungen erstellt, sollte kein problem darstellen.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Zitat von steelcouch:
dass man abgeschlossene verkäufe anderer plattformen mit dem zukünftigen flex. ex-/importer importiert und aufträge/rechnungen erstellt, sollte kein problem darstellen.
Na wenn das kommt ist schon mal ganz wichtig.

Ich mache mal ein Beispiel :)

Kunde schreibt mich per Email an und will das und das haben.
Ich könnte jetzt im Wawi natürlich einen Auftrag erstellen, aber dann müßte der Kunde nicht über EA die Bankdaten holen.Ich möchte gerne wenn möglich eine Abwicklung selbst erstellen, der Rest ist dann so als ob der Kunde bei Ebay gekauft hat.

Jetzt verstanden ? :)

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Zitat von Schlemmerbude:

ich verstehe, was du meinst - aber den sinn habe ich noch nicht ganz begriffen.. ;)

Zitat von Schlemmerbude:
Ich mache mal ein Beispiel

Kunde schreibt mich per Email an und will das und das haben.

verstehe

Zitat von Schlemmerbude:
Ich könnte jetzt im Wawi natürlich einen Auftrag erstellen,

so mache ich es, ist der einfachste weg

Zitat von Schlemmerbude:
aber dann müßte der Kunde nicht über EA die Bankdaten holen.

verstehe ich nicht. warum soll ich den kunden über eine online-kaufabwicklung führen, wenn es ein pdf-angebot auch tut (bankdaten auf dem auftrag/der rechnung vorausgesetzt)?

Zitat von Schlemmerbude:
Ich möchte gerne wenn möglich eine Abwicklung selbst erstellen, der Rest ist dann so als ob der Kunde bei Ebay gekauft hat.

warum?

ein kunde bestellt per email bzw stellt eine anfrage, ich lasse ihm einen auftrag/angebot per mail zukommen, fertig.