Absoluter Mega-Gau mit Lagerbestände

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Bin am verzweifeln. Habe ich was falsch eingestellt oder bediene ich das ganze falsch ?
Ich habe einen absoluten Mega-Gau mit meinen Lagerbeständen. Seit der Version 82 stimmt bei mir nüschts mehr, bis dahin lief alles ohne Probleme.

Folgende Fehler habe ich festgestellt:

a) viele meiner Varikombi Artikel haben seit dem Update auf Version 82 als Warenbestand (Vaterartikel und Kombi, aber nicht Variante) Bestand -1 stehen. Eine Woche zuvor hatte ich eine Inventur gemacht und all diese Artikel waren mit 0 Lager. Woher kommt diese -1, wenn keine Bestellung den Artikel reserviert ?

b) Lagerbuchungen mit der Ameise werden bei reservierten Artikeln ohne Varianten falsch adiert. z.B. ich habe 2 reservierte Bestellungen und 0 Lager, so steht in der Wawi -2. Importiere ich mit der Ameise mittels EAN-Kennung 4 St. (Filter addieren zu Bestand), so steht in der Wawi -6 als Lager, anstatt +2 (-2+4=+2 und nicht -6). Es betrifft aber nur Importe mit der Ameise, buche ich 4 händisch hinzu, dann wird richtig geschrieben.

c) Lagerbestand bei Vater/ Kindartikel ist 0, kommen Bestellungen für diese Artikel rein, dann wird jetzt nichts mehr reserviert. Lagerbestand bewegt sich weder in Varianten noch in den Kombis, noch im Vaterartikel.

d) In der Inventurliste werden mir sowohl Varianten als auch Kombis eines Artikels angezeigt und gezählt. Ein Feld EAN konnte ich dort leider auch nicht einbauen, da offensichltich die Variante aus der Preislite dort nicht zum Tragen kommt. Kennt jemand die Variante dazu ?

Kann jemand irgendeinen Punkt bestätigen, und hat das Problem vielleicht selbst gelöst. Habe nur ich diesen Gau in der Wawi ? Bucht sonst niemand mit Lagerbestände und Varikombis ?

Meine aktuelle Version ist 099686. JTL- Shop 2.19.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Absoluter Mega-Gau mit Lagerbestände

Mein großen Dankeslob an Janusch für den Bug-Fix von Punkt b). Leider habe ich nocht offen Punkt c) und d). a) habe ich bereits "bereinigt" - händisch indem ich alle Artikel wieder auf 0 gestellt habe. -1 stimmt auf keinen Fall.