Neu Absender Kontaktformular

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo!

Wäre es möglich, dass man das Kontaktformular so einrichtet, das der Absender der Email der Hersteller des Tickets ist?

Hintergrund:
Die Anfragen über das Kontaktformular werden per Ticket erfasst und als Absender ist hier immer unsere eigene Shopadresse angeben.
Die Adresse kann man zwar nachträglich ändern, aber der Kunde erhält nicht mit dem Absenden der Email die Info, daß das Ticket eröffnet ist und wir uns melden.

Gruß
Harald
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Könnt ihr nicht die Reply-to Adresse auslesen?
Dort steht ja der Absender drin.

Wenn das nicht geht, ließe sich das vernünftig und updatesicher nur über ein plugin regeln.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Es geht bei uns jetzt nicht ums Ticketsysten sondern generell.

Wir verschicken einige Mails aus dem Shop mit no-reply dennoch habe ich gerade in dieses Postfach geschaut und 200 Mails "gefunden".

Wir haben zwar eine Automatische Antwort in diesem Postfach und die Kunden haben das auch gecheckt und haben dann auf die richtige Mailadresse geschrieben, aber es wäre schön wenn man im Shop eine Reply-to setzen könnte um dieses verhalten abstellen zu können.

Perfekt wäre es wenn wir das pro Formular setzen könnte!

Bitte als Ticket aufnehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchBinEs