Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
276
23
Hallo zusammen,

ich kann mir zwar gar nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der das fragt aber in den bisherigen Beiträgen hier im Forum wurde das noch nicht gefragt.

Wenn wir aus dem Ticketsystem eine Mail versenden, dann kommt die beim Empfänger immer vom Absender service@domain.de an. Normal sollte die Mail aber von " Shop -Service-" beim Empfänger angezeigt werden.

So wie halt alle anderen Mails auch. Mails aus unserem Shop werden dort ja auch mit dem Shopnamen angezeigt und nicht mit info@domain.de.

Beim Anlegen der Postfächer ist das Feld "Name" oben auch korrekt mit "Shopname -Service-" belegt. Beim Empfänger steht aber nur "service@domain.de" in der Liste des Posteingangs.

Auch beim Antworten eines Tickets ist oben das "Von" Feld richtig ausgewählt...

Muss oder kann ich da noch irgendwo anders etwas einstellen?

1630326891761.png

Harald

Alex09

Aktives Mitglied
26. August 2017
66
17
Hi,

als Versandadresse wird die hinterlegte E-Mail-Adresse aus der Postfachverwaltung gezogen. Was du willst ist die Einstellung des "Display Name" und das geht mWn nicht.

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
276
23
Hi,

als Versandadresse wird die hinterlegte E-Mail-Adresse aus der Postfachverwaltung gezogen. Was du willst ist die Einstellung des "Display Name" und das geht mWn nicht.

Danke Alex,

das wäre doch aber recht sinnvoll einen Display Namen zu nutzen. Das kann man doch bei den Mails aus dem Shop und im Grunde auch in jedem Mail-Client einstellen. Dass das in dem Ticket-System nicht möglich sein soll, halte ich fast für ausgeschlossen. :rolleyes:

Harald

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Nicht zusammenfassbare Aufträge mit der selben Adresse farblich kennzeichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Deaktivierte Länder nach Update auf 5.1 (RE-Adresse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Abgleich bricht an gleicher Stelle immer ab. WooCommerce-Connector 1
Neu Datenbank Sicherung / Import per batch - muss der worker wirklich IMMER deativiert sein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Onlineshop Abgleich bricht immer an der selben Stelle ab. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorieseite trotz Löschung in der Wawi immer noch im Shop vorhanden (JTL Shop 4) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu ebay Packstation und Postfiliale immer wieder ohne Postnummer User helfen Usern 6
Neu JTL Shop 5: NOVA-Template -> Artikel in den Warenkorb gelegt *immer* als PopUp anzeigen Templates für JTL-Shop 5
Neu Stücklistenartikel soll VK der Komponenten immer "live" übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelupload - es fehlen immer wieder Bilder Shopify-Connector 4
Neu Warum werden veraltete Inhalte immer wieder im Suchindex aufgeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Versandkosten sind immer 0% Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Kritik! Konfigurator immer noch nicht überarbeitet! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 15
Neu Retoure anlegen immer mit Häkchen bei Versandkosten setzen & Bestand Buchen deaktivieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Shop abgleich kommt seit gestern immer eine Fehlermeldung mmit Interneterweiterung interner Fehler Onlineshop-Anbindung 10
Neu Artikeldatenbank immer nur ein Produkt? Oder Ebay und Amzon import Produkte doppelt drin lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel duplizieren erzeugt immer diesen Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu WMS Mobile immer wieder Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL-POS Customer Display - Zeilenpreis immer auf Menge 1 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Immer noch keine einfache Preisübernahme der in der Wawi kalkulierten Preise eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0